Ist es Zumutbar,- dass Mieter in der Badewanne duschen?

was hälst du von einen schöne Brett über der Wanne, ist sicherlich schöner so.

So eine Badewannenbrücke habe ich sogar, aber die ist für den Laptop leider nicht geeignet. Außerdem will ich nicht, dass der Laptop zu viel Feuchtigkeit abbekommt, bin mir nicht sicher, ob er das mag.

nun mit der feuchte würde ich mir keine Gedanken machen, beim längeren Baden ist es im ganzen Zimmer dann schön nebelig feucht.

Bade leider viel zu selten, da die Wanne nur eine 0815 Wanne ist. Hätte ja gern eine gößere nur passt die leider nicht ins Zimmer.

Nunja, lose hingestellte elektrische Geräte über einem Wasser, in dem sich Mensch(en) befinden, kann die Lebenserwartung verkürzen.

Ich weiß, die Stromzuführung zum Laptop hat üblicherweise eine nur kleine Spannung. Aber Shit Happens und aus dem letzten Fehler im Leben kann man noch nichtmal was lernen.

hi,

danke für diesen sehr späten jedoch extrem wichtigen Beitrag zur Weltgesundheit.

grüße
lipi

1 Like

Danke. Habe heute einen meiner fürsorglichen Tage. Andere warnen davor, dass so lapidare Vorfälle wie ein heißer Kaffee im Schritt Verbrennungen verursachen oder eine Katze in der laufenden Waschmaschine sterben kann.

Ich zitiere die zwei hier zutreffenden Absätze aus „Wichtige Sicherheitsinformationen“ meines Laptops:

  • Der Computer darf nicht herunterfallen oder irgendwo anstoßen, da dabei das Gehäuse oder Komponenten im Innern beschädigt werden können.
  • Halten Sie den Computer und das Netzteil fern von jeder Art von Heizelement, Wasser und sonstigen Flüssigkeiten

Herunterfallen ins Wasser ist also ein doppelter Verstoß und damit durchaus erwähnenswert. Und ob ein Brett über der gefüllten Badewanne als „fern von Wasser” durchgeht, bezweifle ich.

jawoll.
Danke nochmals :wink:

grüße
lipi