Ist Euch auch schon aufgefallen, dass Suchmaschinen in den letzten Jahren immer weniger richtige Links angeben?

Habe zB folgendes eingegeben: Wie behandelt man einen Krätzerückfall. Ich bekam Links zu Nackenverspannung Herzinfarkt, aber nichts zu Krätze.
Auch wenn ich etwas zu Gartenpflanzen wissen will, bekomme ich entweder zu der gefragten Pflanze alles nur nichts zu meinem Problem oder ich bekomme eine Lösung zu meinem Problem, aber zu einer anderen Pflanze.
Noch vor 10 Jahren gab es zu jeder Sucheingabe eine passende Antwort, doch gerade in den letzten Jahren fällt mir immer mehr auf, dass wir verarscht werden. In meinem privaten Umfeld ist das auch schon aufgefallen. Viele Seiten kann man über Suchmaschinen gar nicht mehr finden.
Der Spruch: Was einmal im Netz ist bleibt für ewig stimmt auf keinen Fall!

Welche Erfahrungen macht ihr?

Wo denn?

Wenn ich das bei Google eingebe, sind die Treffer auf der ersten Seite NUR zum Thema Krätze. Wenn ich das bei z. B. startpage.com eingebe, kommen da tatsächlich schon auf der ersten Seite auch falsche „Treffer“.

Ich offensichtlich andere als du. Ich finde nach wie vor das, was ich suche, wenn es tatsächlich im Netz zu finden ist.

Ich würde mal sagen, dsa Netz vergisst fast nichts. Aber: Nur weil man etwas nicht findet kann man nicht sagen, dass es nicht existiert.

Und wenn man bedenkt, dass die eine Suchmaschine mit dem WC (oo) standig meint mir die Besten Ergebisse zu servieren, aber kaum weiß was ich möchte, muss man sich nicht wundern. Und wenn dann eine Anfrage von der … mit Treffern beginnt, in denen erstmal ein paar Begriffe nicht berücksichtigt wurden, warum auch immer, erst recht nicht. Und das eine Suche „bei mir“ unter Umständen andere Toptreffer hat als bei dir hilft auch nicht weiter…

fg

Dirk_P

Nein

auch ohne Gruß

Such Dir was aus:
https://www.google.de/search?complete=0&source=hp&ei=D-9aW8POBrSOmgWHp4fgDw&q=krätze+durch+milben&oq=krätze+durch+milben&gs_l=psy-ab.3...15332035.15342388.0.15343101.0.0.0.0.0.0.0.0..0.0…0…1c.1.64.psy-ab…0.0.0…0.eeOHP1RIPew
Falsche Suchbegriffe eingegeben, krätze durch milben brachte dieses Ergebnis.
Ein Rückfall ist genauso zu behandeln wie die Ersterkrankung.
Sorgfältigst auf Hygiene achten sprich: Wäsche täglich wechseln und im 90° C Waschgang waschen, dazu gehören auch Bettwäsche und Handtücher. ramses90

Hallo Christa,
Du hast Recht, es liegt wirklich an der Suchmaschine. Ich nutze Google schon lange nicht mehr. Vielleicht sollte ich in solchen Fällen mal Google benutzen. Aber auch wenn Google es anzeigt, der erste Link ist es dort auch nicht, leider.

Trotzdem danke.

Welche Suchmaschinen waehlst Du zur Suche klick

Hallo,

nein, die Erfahrung habe ich nicht gemacht. Mit duckduckgo kein Problem. Allerdings stelle ich Fest, dass bei der Bildersuche mir Google die besseren Ergebnisse bringt.

Grüße

Siboniwe

google.de wird fast über %95 in Deutschland benutzt und alle anderen außer bing.de benutzen den Google-Kernalgorithmus für die Suche! und die Suchergebnisse unter google.de ist Deutschlandweit für bestimmte Suchbegriffe sehr unterschiedlich auf Computer und Smartphone! Daher kommt hier der unteschied das ein User richtige ergebnisse sieht und der andere erhält was anderes auf Seite 1!

HAPPY NEW YEAR 2019!

LG
Julie Weber

[URL ver-XXXt wegen SPAM; @Sebastian]
[URL komplett entfernt wegen unerwünschter Werbung, MOD: @Pierre]