Ist fallout 3 wie borderlands ?

hallo

ich bin begeisternder spieler von borderlands. nun, nach ewigkeiten, wirds doch mal langweilig.

ein freund meinte wenn ich sowas wie borderlands suche, dann wäre fallout 3 was für mich.

freie welt, nicht linearer spielablauf.

stimmt das ? ist fallout 3 ähnlich wie borderlands ?

mfg

Ja, könnte man so sagen. Der grafische Stil ist natürlich total anders, aber die Szenarien sind ähnlich. Postapokalypisch. Fallout 3 spielt nach einem Atomkrieg. Inzwischen gibt’s auch die Game of the Year Edition. Da sind gleich alle Add-Ons dabei.

Eigentlich haben Borderlands und Fallout 3 nur die Grundthematik ähnlich. Aber ansonsten unterscheiden sie sich stark. Während ich Borderlands mal zu einem recht spassigen Multiplayer-Shooter ohne wirklicher Story abstempeln möchte, ist Fallout 3 ein reinrassiges Rollenspiel (durchaus mit Shooter-Anlagen) mit einer ordentlicher Story und einer großen Welt die sich auch zu erkunden lohnt(!)

Immerhin eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Übrigens: Wenn dir die Thematik gefällt schau die mal das „Fuel“ an. Das ist ein Rennspiel im „Endzeitgebiet“, nur das es da keinen Atomkrieg gab, sondern die Klimakatastrophe. Macht aber dennoch ziemlich Laune und ist RIESIG!

Gruß
Andreas