Ist folgendes Lied traurig?

Hallo Johanna84,

besinnlich und etwas feierlich finde ich das Lied beim spontanen Anhören. Fröhlich klingt es darum natürlich nicht, aber direkt traurig trifft es auch nicht. Wenn ich drüber nachdenke, gibt allein der Titel schon eine Antwort: Die Heilige Maria hat immerhin ihren Sohn gegeben, um die Menschheit zu erlösen. Ein großes Opfer, das sie sicher auch hat trauern lassen. Aber das Lied sehe ich darum eher als Ehrung der Heiligen Maria.

2 Like

Wunderschön, mit meiner Schwester und Mama saß ich in Kindheitstagen (The Kelly Family)

Eine besinnliche Zeit wünsch ich Dir. :v:

Du musst nicht massenhaft alte Beiträge herauskramen und kommentieren. Zudem:

Die besinnliche Zeit liegt etwa 7 Monate vor oder 5 Monate hinter uns (je nach Einstellung) …

3 Like
  • Ich komme auf 19…

Ich auf noch mehr … die Zeit der Besinnung war doch Ende der 90er, nach der „An Angel“ - Hysterie …