wir wollen uns ein Gartenhaus (28 mm, 3,40 x 2,36 m) für diverse SAchen (Fahrräder, Gartenmöbel, Dachbox etc.) zulegen. Der Fußboden ist optional auch zu bestellen. Ich werde die nötige Fläche auskoffern, Min.-gemisch, Schotter und Betonpflaster einbringen.
Macht ein Fußboden für das Gartenhaus Sinn?
Muss ich bei der Unterkonstruktion auf Feuchtigkeit achten, sprich Dachpappe dazwischen legen?
Muss ich im Fundament Fundamente einbringen, also z. B. an jeder Ecke ein Punktfundament?
Muss ich die Hütte besonders befestigen? Immerhin wiegt das Teil ja einiges.
wir wollen uns ein Gartenhaus (28 mm, 3,40 x 2,36 m) für
diverse SAchen (Fahrräder, Gartenmöbel, Dachbox etc.) zulegen.
Der Fußboden ist optional auch zu bestellen. Ich werde die
nötige Fläche auskoffern, Min.-gemisch, Schotter und
Betonpflaster einbringen.
Macht ein Fußboden für das Gartenhaus Sinn?
Muss ich bei der Unterkonstruktion auf Feuchtigkeit achten,
sprich Dachpappe dazwischen legen?
Muss ich im Fundament Fundamente einbringen, also z. B. an
jeder Ecke ein Punktfundament?
Muss ich die Hütte besonders befestigen? Immerhin wiegt das
Teil ja einiges.
Hallo !
Was sagt den die Montageanleitung zum Thema „Aufbau“ ?
Meines Erachtens macht man für Gartenhäuser,Geräteschuppen und ähnliches eine Betonplatte in den Außenmaßen des Hauses.
Dann wird einfach darauf gestellt und an den unteren Lagerhölzern oder anderswo mit den einbetonierten Lochbändern befestigt gegen Winddruck und -sog.
Bei geringer Anforderung reicht sicher auch eine Konstruktion aus Gehwegplatten aus Beton auf verdichtetem Sandbett/Mineralgemisch.
Anker können dann in Punktfundamenten eingegossen werden an den 4 Ecken für die Befestigung der Hütte.
Zwischen Beton/Platten und erster Holzlage kommt zum Schutz gegen Feuchtigkeit ein Streifen Bitumenpappe.