Hallo,
meine Tochter muss gerade eine Diät machen, bei der sie kein Weißmehl essen darf. Nun hab ich so ein Basismüsli gekauft und jetzt gesehen, dass da zusätzlich zu den Vollkornflocken auch gepoppter Amaranth drin ist. Darf sie das nun essen oder nicht?
Danke,
Julia
Hallo Julia,
Amaranth sollte kein Problem sein. Aber zur Sicherheit: Warum darf deine Tochter kein Weißmehl essen, nur aus Diätgründen oder wegen einer Unverträglichkeit?
Gruß, Sigrid
Hallo Sigrid,
Amaranth sollte kein Problem sein.
Die Frage ist ja die nach GEPOPPTEM Amaranth. Ist der dann geschält?
Warum
darf deine Tochter kein Weißmehl essen, nur aus Diätgründen
oder wegen einer Unverträglichkeit?
Nur aus Diätgründen (auf die ich hier nicht näher eingehen will, um eine Diskussion darum zu vermeiden).
Viele Grüße,
Julia
Hallo Julia,
es werden die ganzen Körner verwendet, eigentlich das gleiche Verfahren wie bei Mais -> Popcorn.
Gruß, Sigrid
Hallo Julia ,
Mein Sohn hat Fructose ,Gluten, Milch und Hühnereiweiß unverträglichkeiten ,
Ich weiß wovon du redest und ich denk bei Dir geht es um Gluten ?
Also Amaranth ist ein eigenes Getreide und vollig bedenkenlos zu nehmen gibt es gepoppt oder pur , gepoppt schmeckt es voll lecker wenn man es in der Pfanne karamellisiert wenn sie kein Zucker darf nimm Reissirup , Heißmachen das gepoppte Amaranth rein rühren bis es verteilt ist hinterher alles in ne Tüte klebt aneinander dann zerbröseln ab in die Glutenfreiene Cornflakes , lecker !!
Hirse Flocken und Soja flocken sind auch fein
Gruß an deine Tochter
Mobbel
Hallo Mobbel,
dein Sohn ist ja echt arm dran!!!
Es geht bei uns nicht um Gluten, sondern um die Frage Vollkorn- oder Weißmehl, egal bei welchem Getreide.
Aber das von dir angesprochene Rezept merk ich mir, für nach der Diät (im Moment ist nicht nur kein Zucker erlaubt, sondern auch kein Sirup etc.). Aber dauert nur ein paar Wochen 
Viele Grüße,
Julia