Hallo,
wenn ich morgens aufstehe sieht meine Haut eigentlich sehr schön aus, die Rötungen, die ich habe kommen erst wieder nach der Reinigung richtig zur Geltung. (Was meiner Meinung nach nicht an den Produkten liegt, denn ich habe schon so viel verschiedenes ausprobiert und es war bei jedem das Gleiche.)
Natürlich ist es hygienischer, aber kann mir jemand sagen, warum die Haut morgens ohne Reinigung schöner aussieht als mit Reingiung? Laut einem Artikel im Internet sagen viele Dermatologen, dass die Haut morgens gar nicht schmutzig sei, weshalb das Waschen mit Wasser vollkommen ausreichen würde. Abends dagegen ist das gründliche Waschen mit Waschgel, Gesichtswasser und Creme wieder sinnvoll.
Sollte dazu vielleicht noch erwähnen, dass ich Akne habe, allerdings nicht mehr schlimm, bekomme fast nur noch an den Seiten ein paar Pickel.
die gleiche Frage stelle ich mir auch immer. Ich bin dazu übergegangen, das Gesicht morgens nur mit lauwarmem Wasser zu waschen und dann mit einem alkoholfreien Gesichtswasser mit einem Microfasertuch drüber zu gehen. Habe sehr trockene Haut, die möchte ich nicht über Gebühr „auswaschen“. Nachdem ich das Gesicht abends schon gründlich reinige, kann ich mir nicht vorstellen, dass recht viel Schmutz über nacht draufkommt. Ich lasse mich von Experten aber gern eines Besseren belehren.
Äh, das Gesichtswasser deswegen, weil mir meine Kosmetikerin sagte, dass normales Leitungswasser zuviel Kalk enthält. Das würde sich auf der Hautoberfläche ablagern. Wer weiß?
Äh, das Gesichtswasser deswegen, weil mir meine Kosmetikerin
sagte, dass normales Leitungswasser zuviel Kalk enthält. Das
würde sich auf der Hautoberfläche ablagern. Wer weiß?
das weiß in diesem Fall das örtliche Wasserwerk
erkundige Dich nach der „Deutschen Wasserhärte“ - oder richte Dich danach, wieviel Waschmittel Du für Waschmaschine/Spülmaschine dosieren musst.
dH1 ode dh2 führt sicherlich wenig genug Kalk im Wasser mit sich, dass Gesichtwaschen ohne alle geht; also auch ohne anschließendes Nachreinigen mit Gesichtswasser
Seit ich Microfaser Bettwäsche habe, ist mein Gesicht morgens immer vollgefusselt… da hilft aber kurzes abwaschen und mit dem Reinigungspad nachgehen.
(lästig isses dennoch)