Ist GEZ verplichtet die Mitteilungen zu senden?

Guten Tag,ich möchte wissen, ob GEZ verpflichtet ist seinem angemeldeten Kunden die Mitteilungen ein Mal in Quartal zu senden.Wenn er aus dem Grund einer technischen Störung ein paar Jahren das nicht macht, soll danach die Kunde nachzahlen?

Hallo,

welche Mitteilungen denn? Meinst du Quartalsrechnungen? Wir bekommen nie Post von der GEZ, keine Mitteilungen, keine Rechnungen, weder Privat noch ins Büro.
Was meinst du?

Fragende Grüße Ute

Hallo,

keine Mitteilungen,
…ins Büro.

Sei froh darüber, die können auch nerven und alle paar Monate nachfragen, ob man wirklich alle Geräte angemeldet hat und wenn man nicht antwortet, kommt das alle paar Wochen :frowning:

keine Rechnungen

Dann wird eine Einzugsermächtigung vorliegen, dann bekommt man nichts mehr, so lange sich nichts ändert.

Cu Rene

Hallo!
Ja,Quartalsrechnungen.Wie bezahlst du die Gebüren, wenn keine Mitteilungen kommen?Wenn ich keine Rechnung bekomme, bezahle ich nichts.Verschulde ich mich bei der GEZ?Ich gehe davon aus, das sie mussen mir was zuschicken,wennn sie Gebüren haben wollen.Oder?

Hallo,

stimmt es sind in beiden Fällen Einzugsermächtigungen. Ich habe mich nur gewundert was mit Mitteilungen gemeint ist, weil nicht nach Rechnungen gefragt wird. Ich gehöre wohl zu den Glücklichen die von denen immer in Ruhe gelassen werden.

Grüße Ute

Hallo,

solange die GEZ an Dein Geld rankommen lassen die Dich in Ruhe.

Ich habe 2008 in einem Studenwohnheim gewohnt, war GEZ-befreit. Innerhalb von zwei Wochen wurde ich drei-mal kontaktiert, schriftlich und persönlich.

Es besteht vermtl. keine Kommunikation zw. der GEZ und den Landesrundfunkanstalten für gemeldet, wer befreit ist.

Ein Tipp, wenn Du aus irgendeinem Grund befreiungsfähig wirst, sofort handeln, hinterher geht nicht!

Gruß Volker

antwortet, kommt das alle paar Wochen :frowning:

keine Rechnungen

Dann wird eine Einzugsermächtigung vorliegen, dann bekommt man
nichts mehr, so lange sich nichts ändert.

Cu Rene

Eine Einzugsermächtigung muss man erst unterschreiben.Ich habe immer die Rechnungen per Post bekommen und bezahlt.Seit 2007-keine mehr.Jetzt bin ich aufgefordert über 500€ nachzuzahlen.Im Brief steht:„wir hatten technische Störungen“.Sie sind ja selber schuld!Wie so soll ich nachzahlen?

Im Brief steht:„wir hatten technische
Störungen“.Sie sind ja selber schuld!Wie so soll ich
nachzahlen?

Weil sich die Zahlungspflicht nicht auf den Erhalt von Rechnungen begründet, sondern auf das Vorhalten von empfangsbereiten Rundfunkempfängern.

Gruß