Ist Grapefruit zum Abnehmen geeignet?

Hallo, Südfrüchte sind ja angeblich gar nicht so optimal für eine Diät geeignet. Ich habe aber gehört, dass die Grapefruit zum Abnehmen sehr wohl geeignet ist. Stimmt das? Bildet die Grapefruit da eine Ausnahme? Danke!

Hallo Alexandra,

ja, so heißt es, aber ich halte von derlei Diäten nichts.

Abnehmen und Gewicht halten(!!) bedeutet eine Umstellung der Ernährung und das mit Freude, Genuß und Wissen darüber, ist mein Körper gesund?

Wenn ja, welche Ernährungsweise spricht mich an?

Ich persönlich finde die Trennkost hilfreich, nehme Tipps von Dr. Pape mit in meine Beratungen auf und behandele jeden Klienten nach seiner individuellen Befindlichkeit.

Schnelles Abnehmen führt fast immer zum bekannten JoJo Effekt, d.h. wenn ich abgenommen habe wird der Körper vorsorglich für Notzeiten umso mehr einspeichern.

Also wiege ich am Ende mehr, statt weniger.

Hier ne Info über die Grapefruit Diät http://www.novafeel.de/diaet/grapefruit-diaet.htm

Freundlich grüßt
Johanna-Merete Creutzberg

Hallo,

also da ich von Diäten nicht viel halte, kann ich da nur eingeschränkt helfen. Ich glaube, viele Diäten lehnen Früchte ab, weil sie Fruchtzucker (also einfache Kohlenhydrate) enthalten. Ich könnte mir vorstellen, dass die Grapefruit insofern eine Ausnahme darstellt, als dass sie wenig Fruchtzucker enthält und zudem durch ihre Bitterstoffe irgendwie auf den Stoffwechsel wirkt.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.

Gruß,

Nene