Ist Griechenland momentan ein gutes Urlaubsziel?

Griechenland ist ein so tolles Land und ich würde gerne dorthin in den Urlaub fahren. Wegen der Euro-Krise bin ich mir aber unsicher ob man dort gerade gut Urlaub machen kann.

Mir ist kein Grund bekannt, warum Griechen jetzt nicht ein gutes Urlaubsziel sein soll. Z.Z. scheint es, dass nur Interessierte aus Deutschland hierzu bedenken haben. Die, die sich aber nicht von hiesigen Kampagnen abschrecken lassen, habe es, so weit ich es mitkriege, nicht bereut.

Tschüss.

Griechenland ist ein so tolles Land und ich würde gerne
dorthin in den Urlaub fahren. Wegen der Euro-Krise bin ich mir
aber unsicher ob man dort gerade gut Urlaub machen kann.

In meiner letzten Antwort meinte ich natürlich „Griechenland“ und nicht „Griechen“ :wink:

Hallo,
wir waren gerade (Ende Mai) auf Kassandra und es war alles wie immer, vielleicht etwas teurer, aber sonst ala kala.

Als Urlaubsort würde ich u. U. die großen Städte meiden.

Wir fahren in jedem Fall Ende Sept. wieder hin.

Gruß

Aber ja! Griechenland ist als Urlaubsland so gut wie jedes Jahr! Die Unruhen spielen sich sowieso nur in Athen ab. Außerhalb der Städte bekommt man überhaupt nichts mit und die Menschen sind freundlich wie eh und je.
Noch dazu sind in diesem Jahr die meisten Vermieter bereit, bessere Preise für Zimmer und Camping zu machen. Also los! Gute Reise :smile:

Hallo Erik,

durch die Euro-Krise und den einbrechenden Tourismus ist es eher noch etwas günstiger im Land geworden.

Wenn du nicht gerade als pöbelnder oder arroganter Deutscher auftrittst, wirst du bestimmt einen schönen Urlaub haben.

Wenn ich gerade Zeit und Geld hätte, ich würde hinfahren.
Gruß
Heike

Ich hätte da keine Bedenken,im Gegenteil,es wird dadurch vielleicht billiger.
Unser Geld kriegen sie sowieso.
Letzes Jahr waren wir auf Zakyntos und haben nichts deutschfeidliches bemerkt.
mfg Claus

Ich würde nicht nach Athen fahren, evtl. auch nicht nach Thessaloniki, wegen Demos. Aber die Inseln sind problemlos und verhältnismässig leer. Bin gerade heute zurückgekommen, war 3 Wochen auf Astypalia und Patmos. Null Probleme. Die Griechen werden Sie aber fragen, warum die Deutschen die Griechen hassen, warum Deutschland nicht endlich die Kriegsschulden zahlen usw. aber sonst kann ich eine Reise nur empfehlen.

Gerade jetzt denke ich, man muss sich dort endlich mal Mühe mit den Touristen geben und vom hohen Ross runterkommen - und es ist bestimmt preiswert .Ich würde ohne Bedenken fahren.

Na dann kommen Sie doch einfach. Natürlich kann man in GR gut Urlaub machen. z.B. hier:
www.samothraki.com

Eindeutiges Ja. Natürlich kann in jedem Land der Urlaub schiefgehen, aber Griechenland bietet nach wie vor ausgezeichnete Voraussetzungen für gutes Gelingen. Bin gerade da; alle Meldungen der verfluchten Bild-Zeitung (die Läden seien leergekauft, es gebe lange Schlangen vor den Geldautomaten etc.) völliger Mumpitz. Und die Griechen freuen sich über jeden Touristen, der sich nicht durch das infame Gerede abschrecken läßt.

Tja, da kann ich dann nichts zu sagen:
Ich liebe die Menschen und das Land. Ob, wegen der Krise, der Urlaub unsicher ist: ich glaube es nicht!!!

Hallo Erik,

aus dem Gefühl heraus würde ich sagen ja. Aber ich würde Dir empfehlen keinen Individualurlaub anzutreten, sondern einen organisierten über ein normales Reisebüro. Damit würde ich mich sicherer fühlen. Es gibt Bedenken über die griechische Einstellung zu uns Deutschen, aber Sinn würde es schon machen, wenn wir unser Urlaubsgeld auch dort ausgeben.
Damit wünsche ich Dir eine gute Entscheidung und einen angenehmen Urlaub

mfg D.

Na ja…ich empfehle eher die Türkei.