Ist grillen auf mein parkplatz verboten ?

hallo

mein vermieter hat mir das grillen am karfreitag in der grillecke erlaubt aber mein hausmeister stellt sich stur an .
kann er was dagegen tun ?

und was würde passieren wenn sich der vermieter auf der seite des hausmeister schlägt und ich trotz verbot auf mein parkplatz grille ?

Servus
il pirata!
Ich weiß jetzt nicht, wie groß das Haus ist / wieviele Mietparteien es hat. Ebenso kenne ich nicht deinen Mietvertrag und die Hausordnung, die das dann ggf. regelt.
In derartigen Fällen ( hier gehts zwar um Grillen auf dem Balkon) wird empfohlen, die ggf. vom Rauch betroffenen Nachbarn 48 Stunden vorher von deinen Grillabsichten in Kenntnis zu setzen- na vielleicht entwickelt sich ja ein schönes Grillfest :wink:Grillende spätestens 22 Uhr…bei Belästigung durch zu starke Rauchentwicklung noch eher…

Grundsätzlich dürftest du in den Sommermonaten 1x pro monat auf deinem Balkon grillen, s is zwar noch nicht Sommer und kein Balkon, aber wenn das Wetter passt???

Für den Fall, dass ein Grillverbot im MietV oder in der Hausordnung vereinbart ist,kann es Ärger geben- im Falle einer Abmahnung durch deinen vermieter sogar bis zur Kündigung, wenn du das wieder tust

Soweit dazu. Würde dir also raten, morgen die Nachbarn zu informieren, ggf. vorher die Hausordnung zu lesen und insbesondere nicht unbedingt am Karfreitag a halbe Sau zum grillen…es gibt auch guten Fisch und warum sollen sich die Nachbarn wegen sowas auch noch aufregen…

Grüße
BladerunnerLA

Hallo,
ich bin mir nicht sicher aber wenn dein Vermieter es dir erlaubt und nix anderes in der Hausordnung aufgeführt wurde, dann kann dr Hausmeister dir das auch nicht verbieten.

Es spielen dabei aber auch viele andere Faktoren ein Rolle…

• Wo befindet sich der Parklplatz, unmittelbar am Haus oder ist es ein Großparkplatz?

• Wieviel Einheiten seit ihr im Wohnhaus, kann sich evtl von den Mitbewohner jemand durch den Rauch gestört fühlen?

• Wieviel Personen kommen? Am Karfreitag ist es wohl nicht ratsam mit 50 Personen eine Grillpart zu schmeissen.
    Das schlimmste was passieren kann ist das jemand die Polizie ruft, der sagts du dann das dein Vermieter dir das ok gegeben hat. Falls es denen stört oder grundsätzlich verboten ist, werden die nur zu dir sagen das du mit dem Grillen aufhören sollst.

Das ist mein Wissenhsstand, wenn jemand was anderes weiß dann bitte schreibt es dem Il Pirata…
Viel spaß beim Grillen :smile:

Hallo,
kann leider nicht weiterhelfen. Unter Interessengebiet „Grillen“ habe ich eigentlich Grillrezepte u.ä. verstanden. Sorry.

Gruss