Ist Hautkrebs ansteckend?

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Leider hat man bei meinem Mann Hautkrebs festgestellt. Jetzt liegen wir natürlich seit Jahren in einem Bett eng aneinander geschlungen. Ist Hautkrebs ansteckend? Ich selber habe große Angst davor, zum Arzt zu gehen. Danke für ihre Hilfe.

Hallo?
Nein- das ist Quatsch, die Vorstellung Krebs wäre ansteckend.

Nein!!!Kommt von der Sonne!

prinzipiell vorweg bin ich keine Experte für Hautkrebs. Was ich allgemein dazu sagen kann ist, dass es bei anderen Krebsarten eine geringe aber prinzipielle Möglichkeit gibt, dass Krebszellen von einem Menschen auf den anderen Menschen übergehen können. Diese Fälle beinhalten aber kein „nebeneinanderliegen“ sondern meist Operationen oder Eingriffe, bei denen der Tumor „offen liegt“ und Tumorzellen in den anderen Körper überimpft wurden. Z.B. Tumorzellen ins Auge bekommen, mit Nadel gestochen, die mit Tumorzellen in Berührung kamen. Aber auch hier passiert es nur ganz selten, das trotz überimpfen der Zellen, diese auch weiterwachsen. Denn der Empfänger ist normalerweise gesund und erkennt diese fremden Zellen sofort. Somit würde ich das Risiko gegen Null einstufen.
Sollten bedenken bestehen, bitte einfach den behandelnden Hautarzt genau diese Fragen stellen. Immerhin weiß ich nicht was für ein Hautkrebs an welcher Stelle und wo und wie der Kontakt existierte.
Das Maximalszenario was vorstellbar wäre ein offen liegender Tumor (blutend z.B.) der mit einer offenen Wunde oder Schleimhaut bei einem Abwehrgeschwächten Partner in Berührung kommt. Dann könnte man anfangen das Risiko auszurechnen (1:100 oder 1:1000 oder 1:1.000.000? das kann ich dann nicht sagen).

Fazit: Bitte den behandelnden Arzt fragen, der kann das individuelle Risiko (was per se gering ist) am besten einschätzen.

Moin! Allein die Angst ist ausreichend, dass Sie auch irgendwo im/am Körper Krebs bekommen!!! Die Berührung des Melanoms ist nicht ansteckend. Ich empfehle Ihnen sich 1. von einem Hautarzt checken zu lassen und 2. (wegen der totbringenden Angst im Unterbewußtsein) sich einen sehr guten Psychotherapeuten -oder besser noch Schamanen - zu suchen, der Sie von der Angst erlöst!!
Und Wie sage ich immer meinen Patienten: Je eher gemacht - je eher davon!
Nur Mut! Dr. Matthies

Betreff: Tamara Lebedewa – Zellkreis – Produktinformationen

Sehr geehrte Kunden, Patienten, Hilfesuchenden,

da wir seit einiger Zeit eine zunehmende Flut von Anfragen zu bewältigen haben, haben wir diese Standardantwortmail erstellt, die unseres Erachtens ca. 90 % Ihrer Anfragen abdeckt. So erhalten Sie zwar auch Informationen nach denen Sie nicht gefragt haben, aber ein umfangreicheres Verständnis kann ja nicht schaden. Falls Ihre spezielle Anfrage hiermit nicht beantwortet wird, melden Sie sich bitte noch einmal mit einer spezifizierten Anfrage bei uns. Vielen Dank!

Sehr geehrter Herr Becker,

prinzipiell halten wir Krebs für ansteckend, allerdings nur, wenn die körpereigene Abwehr nicht funktionier. Für Ihr Interesse an Tamara Lebedewa und ihren Forschungsergebnissen bedanken wir uns. Bereits 1966 wurde Dr. Peyton Rous der Nobelpreis für den Nachweis verliehen, dass Krebs auch durch Mikroorganismen und Parasiten bedingt ist. In diesem Zusammenhang sind auch die Arbeiten von Dr. Alfons Weber und Prof. Enderlein sowie einiger anderer Forscher zu erwähnen. Tatsächlich reichen etliche entsprechenden Quellen in das 19. Jahrhundert zurück. Frau Lebedewa hat mit ihrer Forschung über Krebs und Trichomonaden dieses Wissen noch erweitert. Wir empfehlen hierzu ihre Bücher „Krebserreger entdeckt“ und „Reinigung“ in denen sie Ursachen und Therapien darlegt. Die Bücher können Sie hier erwerben http://www.solarisvital.de/shop.php?g=5 . Für umfassendere Information empfehlen wir einen unser Alternativen Gesundheitstage zu besuchen. Informationen hierzu finden Sie im Internet unter: www.alternativergesundheitstag.de .

Zur Vereinfachung der komplexen Therapie-Struktur wurden leicht anzuwendende Produkte und eine spezielle Reinigungskur entwickelt. Informationen hierzu finden Sie unter www.solarisvital.de/Reinigungskur . Seit einiger Zeit beachten wir bei den Reinigungskuren auch die Blutgruppe und diverse andere Faktoren. Gegebenenfalls fragen Sie für Ihren speziellen Fall nach.

Zur Eindämmung des Trichomonadenflusses und zur Abwehrsteigerung dient der Moosbeerensaft, der nach den Studien von Frau Lebedewa in der Lage ist, Trichomonaden innerhalb von 20 Sekunden unschädlich zu machen. Nach unserer Erfahrung ersetzt der regelmäßige Verzehr von Moosbeerensaft auch Antibiotische Therapien, wie etwa Metronidazolpräparate. Eine zuckerfreie Variante steht als Moosbeerenkapseln zur Verfügung. Mit Kalmus und Wermut (Produkt Magen-Darm) lassen sich Streptokokken aus dem Blut reinigen. Die Artischocke (Produkt Leber) reinigt die Leber (Schlackenstoffe, Toxine). Die Tanne (Produkt Tanne) reinigt den Darm von Helminthen und ist nach Frau Lebedewa in der Lage Radionuklide aus dem Körper auszuschwemmen. Mit der Feige wird Blut und Gewebe in die basische Richtung gebracht und mit Vitaminen, Mineralien und Biophotonen (Sonnenglobuli) wird die Vitalität gesteigert. Biologisches Sonnenblumenöl wird zum Ölziehen verwendet und biologisches Leinöl um dem Körper wertvolle Cis-Fettsäuren zuzuführen.

Häufig erreichen uns Fragen nach speziellen Krebsarten und Krebslokalisationen auf die wir auch keine andere Antworten geben können, als das wir es als vordringlich ansehen die Gesamtsituation des Körpers zu verbessern. Die Heilkraft der Natur ist der größte Arzt. Das gleich gilt für Fragen nach Überlebenschancen bei bestimmten Krebsformen. Wer will das schon wissen? Wir haben die unglaublichsten Verläufe gesehen, die jeder Regel widersprechen. Prinzipiell raten wir jedoch von einer Eigentherapie ab. Geben Sie sich in die Hände eines Therapeuten Ihres Vertrauens. Nach unserem Verständnis sollte der Naturheilkunde hier Vorrang gegeben werden. Insbesondere befürworten wir die Klassische Homöopathie. Therapeuten in Ihrer Nähe finden Sie hier http://www.homoeopathieforum.de/homoeopathie_therape… . Chemotherapie und Bestrahlungen lehnen wir ab, da die Wirkungen in der Regel mehr schaden als helfen. Hierzu empfehlen wir das Buch „Fragwürdige Chemotherapie“ des Krebsforschers Dr. Ralph Moss.
Auf der Seite http://www.zellkreis.de/therapeuten.php finden Sie Therapeuten die uns erklärt haben, dass Sie nach Tamara Lebedewa therapieren. Die Qualität dieser Therapeuten können wir nicht beurteilen und deshalb auch keine direkten Empfehlungen aussprechen. Andere Therapeuten als die genannten sind uns nicht bekannt. Bei Selbsthilfegruppen empfehlen wir einen kritischen Blick, da wir feststellen mussten, dass solche Gruppen oft gegründet werden, um den Betroffenen bestimmte Therapieformen nahe zu bringen. Über die Zusammenhänge zwischen Trichomonaden und chronischen Krankheiten hat Frau Lebedewa ebenfalls ein Buch geschrieben. Wir wissen nicht, was diese Tierchen alles so anrichten, möchten aber auch allen Patienten versichern, dass die Trichomonade wohl in jedem Köper vorkommt, auch bei bester Gesundheit. Normalerweise leben wir wohl in einer gesunden Symbiose mit diesen Einzellern. Wenn Sie jedoch überhand nehmen und der Körper ihnen nicht mehr Herr wird, empfiehlt es sich den Trichomonadenfluß einzudämmen, wie etwa mit Moosbeerensaft oder Knoblauch (siehe Buch „Krebserreger entdeckt“). Im diesem Zusammenhang weisen wir auf die umfangreichen Forschungsarbeiten unseres Mitstreiters Herrn Ronald Derndorfer hin, die auf der Seite www.zellkreis.at zum Download bereitstehen. Die gesamte Arbeit kann dort auch als Buch erworben werden.

Bitte informieren Sie sich unter www.zellkreis.de über weitere Hintergründe und tragen Sie sich dort auch für den Newsletter ein.

guten morgen!

das tut mir leid, dass bei ihrem Mann ein Hautkrebs festgestellt wurde. Aber zunaechst einmal das positive: Hautkrebs ist nicht ansteckend!

Es haengt von der Art des Hautkrebses ab, seiner groesse und seiner Lokalisation, was man am besten macht. meistens wird operativ unter oertlicher Narkose die betroffene Stelle entfernt. das war bei mir so, und alles, was man noch sieht, ist eine kleine narbe.

beste gruesse,
I.L.

NEIN!!!

KREBS IST 100% nicht ansteckend…also kein grund zur sorgen!!!

lg
marlen
e.

Hallo - NEIN Hautkrebs ist NICHT ansteckend!
Gruss Inga

Hallo,

Hautkrebs - egal welche Form es genau ist - lässt sich über einen Hautkontakt nicht übertragen.

Gruß Dr. Dirk Häfner

also ich würde sagen, der ist sicher nicht ansteckend
Ich rate dir und deinem Partner dringend zu mentaler Heilarbeit, um wieder gesund zu werden und damit du nicht auch noch durch den Stress krank wirst.
Sehr gute Ergebnisse erzielt man durch Anwendung der Meditationen/Affirmationen/Techniken im Buch
Ryu Takahashi „Heilen mit Quantenenergie“
und Dr. Joseph Murphy „Für Gesundheit und Vitalität“.
Macht euch unbedingt ein Glücksrad - Heilungsbild/Kollage, beschrieben im Buch („Die Dynamischen Gesetze des Reichtums“ von Catherine Ponder auf Seite 81 und folgende, und lese unbedingt die Heilgeschichte auf Seite 109)
Das kostet Euch 3 x 15 Minuten am Tag um damit mental zu arbeiten, macht dies unbedingt, egal was danach passiert, spätestens nach 3 Monaten habt ihr - konsequent angewandt - sensationelle Ergenbnisse!! Wichtig ist, dass Ihr mit Bildern arbeitet, wie Euer zukünftiges Leben aussehen soll, sonst weiss Euer Körper und Euer Gehirn/Geist nicht, wo die Reise hingehen soll, denn nicht das, was die Ärzte machen ist entscheidend, sondern, das, was Du und Dein Partner für Euer Leben beschliesst, wünscht, visualisert.
Lasst die Vergangenheiet hinter Euch, lasst die Probleme los und haltet euch mental nur noch bei der Lösung auf, wenn Zweifel und Angst auftauchen - ist das normal, das gibt sich aber mit der Zeit, Hilfe versprechen die empfohlenen Bilder und Affirmationen in den Büchern.
Diese 3 Bücher gibt es sehr günstig auf ebay oder amazon gebraucht zu besorgen und lohnen die vergleichsweise geringe Investition auf jeden Fall.
Es macht viel Spass und Freude damit zu arbeiten und richtig angewandt ist der Erfolg gesichert!!
Viel Glück und alles Liebe!!

Hallo Wer.Weiss.Was-Experten!
Leider hat man bei meinem Mann Hautkrebs festgestellt. Jetzt
liegen wir natürlich seit Jahren in einem Bett eng aneinander
geschlungen. Ist Hautkrebs ansteckend? Ich selber habe große
Angst davor, zum Arzt zu gehen. Danke für ihre Hilfe.

Hallo, wie jeder Krebs ist auch Hautkrebs nicht ansteckend. Ich gebe dir einen Rat geb deinen Mann die notwendige Zuneigung.
LG

Wie sollte das gehen? Krebs ist eine Zellteilungsstörung und grundsätzlich nicht ansteckend. Außerdem - wieso wird diese Frage nicht den behandelnden Ärzten gestellt? Angehörige werden in unserem System grundsätzlich mit einbezogen, wenn der Patient das will.
Also - besser sofort den Arzt fragen.
Gruß und alles Gute

hautkrebs ansteckung

nein, krebs ist nie ansteckend, kannst dich beruhigen.
lg ogmoeg

nein

Gruß

BN

Hallo!
Leider landete die Anfrage bei mir im Spam-Ordner. Dieses bemerkte ich erst jetzt aufgrund eines anderen Mailproblems. Sollte noch Bedarf an eine Antwort bestehen, so bitte ich eine kurze Mitteilung. Sie können auch gerne bei mir anrufen. Tel. 04462-942409
MfG
K. Sweers