Ist hepatitis ansteckend?

hi leute
ein bekannter von mir ist trockener
alkoholiker und ich habe gehört das er
an hepatitis c leidet. er selbst spricht nicht so
gern darüber glaub ich.
und darum möchte ich gern wissen wie sich
diese krankheit bemerkbar macht
und ob sie ansteckend ist.
wenn ja wie. vieleicht wurde die frage schon
gestellt aber sorry ich bin noch dazu gekommen
mir alles durchzulesen.
vielen dank
gruss
wolle

Moin,

ja ist ansteckend, über Blut.

Hm, ich habe mal für Dich gesucht, lesen musst Du selbst, da ich nicht weiß welche Darstellung Dir am meisten bietet:

https://fireball.de/q/hepatitis%20c%20ansteckungswege

Gruß Volker

Hi.

Hepatitis C ist nur über das Blut übertragbar. (Verkehr, Spritzen, Blutkonserven etc.) Hepatitis C ist eine, meist chronische Erkrankung der Leber und nicht zu unterschätzen. Da die Leber ein sehr genügsames Organ ist, müssen nicht zwingend irgendwelche Symptome auftreten.

Hepatitis C ist ansteckend aber nicht im normalen menschlichen Verkehr untereinander, lesen:
http://www.hepatitis-c.de/infektionswege ramses90