Seriöse Aufregung
Hi Oliver
Hier geht es nicht … um die Frage, wie ethisch vertretbar
psychologische Beratung durchgeführt werden sollte.
Darin stimme ich dir - überflüssigerweise - zu. Denn der User, der sich über deine erfreuliche Bereitschaft, dir Aileens Problem anzuhören, mokierte, hat ja ganz offenbar gar nicht begriffen, um was es geht, ganz abgesehen davon, daß er deutliche Unkenntnis über die Tradition und die Zweckmäßigkeit dieses Brettes hier zeigt.
Umso mehr würde mich als Beobachter dieses Szenariums interessieren, woraus du auf dies hier schließt:
Hier geht es um die Verleumdung einer Person - meiner - auf immer wieder dieselbe Art.
Denn der User zeigt doch ganz eindeutig, daß er dich überhaupt nicht kennt und ganz offenbar auch noch nie eine einzige von dir hier gepostete Zeile gelesen hat, geschweige denn, sich über deine ViKa über näheres deiner Biografie informiert hat.
Ich kann beim besten Willen nicht sehen, woher du (einmal wieder?) den Eindruck einer speziell auf dich gemünzten Aktion erkennst, vor allem nicht „auf immer wieder dieselbe Art“. Was ist denn diese „immer wieder dieselbe Art“? Hat denn je schon mal jemand hier in Frage gestellt, daß du in Psychologie diplomiert bist, ein engagiertes Faible für ein behaviouristisches Menschenbild hast, und ferner ausgezeichnete Kenntnisse in Diagnostik und in der Methodik der VT und ihrer Anwendungsgebiete?
erstaunte Grüße
Metapher
)" …