Ist IE5.5 ist besser und schneller als IE6?

Habe den IE6 installiert, bin aber nicht so ueberzeugt, dass dieser besser oder schneller ist als der 5.5-er.
Wer hat aehnliche Erfahrungen oder gegenteilige?
Habe Win98SE und einen Duron 800. PC hat 56K-V90 Modem-Anschluss.
Danke fuer Hinweise
Hansi

hi hans!

… der IE6 ist sicher nicht langsamer, aber auch nicht schneller, dies auszusagen ist eigentlich nur das eigene gespür…

… aber der IE6 ist sicher stabiler, bei 128/256mbyte ram können zb 5 browserfenster online sein, wenn eines abstürzt laufen die anderen problemlos weiter…

… die cookie verwaltung ist auch ganz brauchbar…

… nach den test`s in pc zeitungen hat der IE6 die nase vorn, auch der opera browser ist langsamer wenn er alle seiten so anzeigen soll wie der IE…

gruß Franz

Hi Hans !

Also ich hab den Explorer 6.o unter Win Xp laufen und bin zufrieden. Läuft absolut stabil - gleich wieviele Fenster offen sind und was Du sonst noch so machst.

Die Frage ist doch eher ob Du den Unterschied mit Modem (ich benutze es auch) merkst ??? Wahrscheinlich nicht, denn bei meinem System ist auch sicherlich das Modem der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit im Netz.

Ob er wirklich schneller ist müsste man dann im Parallelbetrieb unter DSL oder Powernet (2Mbit/sec über Stromnetz) testen.

Alles andere ist doch nun wirklich nur Rederei…

Wenn Du „günstig“ an den IE 6 ran kommst schadet er Dir bestimmt nicht aber Du wirst auch nicht schlechter leben wenn Du „nur“ mit der 5.5 Version arbeitest.

Gruß - Achim

Habe den IE6 installiert, bin aber nicht so ueberzeugt, dass
dieser besser oder schneller ist als der 5.5-er.
Wer hat aehnliche Erfahrungen oder gegenteilige?
Habe Win98SE und einen Duron 800. PC hat 56K-V90
Modem-Anschluss.

Hallo Hansi
liegt wohl an Deinem Modem, ich habe DSL, beim IE 6 bauen sich die Seiten deutlich schneller auf, ist im Moment der schnellste Browser, Opera oder Netscape kommen da nicht mit.
Läuft sehr stabil, bin zufrieden damit.
Gruß
Rainer

also ich hab bereits unter 5.5 manchmal bis zu 20 fenster offen, auch kein problem, ich glaub der 5.5 ist eher zu empfehlen, da viele webseiten ihre seiten noch nicht so ganz auf die paar neuen features oder veränderunegn des ie6 angepasst haben, da kommt es mitunter noch zu ehrheblichen problemen auf seiten der webseitenprogrammierung.

gruss
meth

1 „Gefällt mir“