Ist in der Urne nach einer Feuerbestattung noch genügend DNA für eine Identitätsbestimmung vorhanden ?

Ist in der Urne nach einer Feuerbestattung noch genügend genetische Information für eine Identitätsbestimmung vorhanden ? Wird die DNA bei der Einäscherung komplett vernichtet oder wird sie nur fragmentiert, so dass man sie vielleicht mit Computerhilfe rekonstruieren kann ?

Da die Verbrennung mit ca. 1200°C gemacht wird, kannst Du davon ausgehen, daß keine organische Reste vorhanden sind.

Das geht noch nicht mal bei „CSI: Miami“, und bei denen ist selbst die Vergrößerung eines Pixels zum detailreichen Porträtfoto Standard.

Gruß,

Kannitverstan