Ist in Nutella schweinefett

Ist ja auch harām!

Kann man gut selber machen mit Kokosfett, Haselnüsse Kakao, Eiweißpulver.

Wtf, natürlich NICHT! Das wäre ja widerlich.

Wenn du ganz sicher gehen willst, kaufst du die Nutella von d.m., Rossmann oder von Ja!, die sind alle drei vegan, enthalten also weder Schwein noch Kuh. :slight_smile:

Könnte man eventuell auch in Erwägung ziehen, dass es nicht Nutella sein muss, sondern auch Produkte erworben werden dürfen, die mehr als homöopathische Dosen von Nüssen usw. enthalten.

So gibt es bspw. von Alnatura und Rapunzel Produkte, die 45% Haselnüsse enthalten und nicht famose 13% wie Nutella.

Gruß
C.

hi,

kann es sein, dass du gerade die ‚Samba Haselnuss‘, eine Haselnuss-Schoko-Creme mit Nutella, einer Nuss-Nougat-Creme vergleichst?

Die Bionella, die Nuss-Nougat-Creme aus dem Hause Rapunzel, hat 14% Haselnüsse.
Ich würde meinen, das wäre ein geeigneter Vergleich.

Wenn man eine Haselnuss möchte, dann wäre Rapunzel Haselnussmus noch besser.

grüße
lipi

hab gar nicht gewusst, dass man alte Nutella aufwärmen kann. :slight_smile:

4 Like

Hallo,

nicht nur ich:
Nougatcreme – Wikipedia

Der Unterschied ist doch letztlich nur, daß Fett und Zucker in unterschiedlichem Maße durch Haselnüssen substituiert werden.

Gruß
C.

Neeeee der Oktavia ist ein Golf …der Superb ist ein Passat :grin:

Zumindest innendrin …aussen unterscheiden sie sich marginal… preislich dann doch deutlicher :grin: