Ist internet möglich ohne Telekom?

Hallo,

ich bin umgezogen und habe nicht vor mir einen Telekom Anschluß zu holen (18€ einfach zu teuer). Da ist Genion billiger (9,95€).

In der neuen Wohnung gibt es aber einen Telekom Kabel bzw Anschluß, der aber abgemeldet ist…

Meine Frage: Kann ich trotzdem ins Internet über diesen Anschluß?

Außer telekom kommt nämlich nichts anders ins Haus, da Arcor und alle anderen in meiner Region nicht verfügbar sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, den ich würde nur ungern auf Internet verzichten, aber bei einer monatl. Gebühr von 18€ werde ich mir keinen Telekom Anschluß anschaffen…

Vielen Dank

Mit freundlichen nach Weihnachstgrüßen

Hi!

Normales Internet ohne Telefonanschluss kannst Du vergessen. Und wenn’s bei Dir nur Telekom gibt, dann musst Du auch auf die zurückgreifen.

Andere Alternativen wären Internet aus der Steckdose oder Internet via Satellit. Ersteres ist aber, glaube ich, noch kaum verbreitet, Letzteres relativ teuer.

Musst halt das kleinere Übel wählen.

ciao

moin moin
also Qsc bietet einen reinen Internetanschluss mit integrierter Flat
an aber wenn dir die monatlichen Gegühren für ein normalen Telefonanschluss schon zu teuer sind sind dir die 49Euro(für Schüler)bei QSC bestimmt auch zuviel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Andere Alternativen wären Internet aus der Steckdose oder
Internet via Satellit. Ersteres ist aber, glaube ich, noch
kaum verbreitet, Letzteres relativ teuer.

Für Satellit brauchst du aber auch noch eine Telefonleitung für den Upload und da sind die 18 Euro wieder, eine weitere Alternative wäre vielleicht noch Internet übers Fernsehkabel, aber ob das klappt kann man nur raten, solange der Fragesteller uns seinen ungefähren Wohnort nicht verrät

Gruß
Cornel

IN ohne Telekom-ja wenn Du Geld hast
Moinmoin,

über Satellit mit einem
2-Wege System
(powered by Direcway/ D-Star)
Senden und Empfangen via Satellit. Es wird KEINE weitere Internetverbindung benötigt.

Leistung und Preise

http://www.internetvia-satellit.de/funktion/funktion…

Cheers
Friedrich-Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]