ist jder roller der 50 kmh fährt noch extra gedrosselt oder nicht ??
ist jder roller der 50 kmh fährt noch extra gedrosselt oder
nicht ??
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, sorry.
Einige Firmen nehmen stärkere Motoren und drosseln diese, ander motzen einen kleineren Motor auf, damit er so grade die 45 km/h erreicht.
Evtl. kann ja jemand anderes helfen.
nicht ??
eigentlich ist jeder Roller der 50 fährt noch gedrosselt! also die gängigen die ich alle kenne schon!
Ich kann dir die Seite rollertuningpage.de empfehlen.
Da wird dein ROller auch zu finden sein und da gibts immer gute Tips:wink:! Die meisten Roller werden auch in andere Länder verkauft und da dürfen sie schneller als 50 fahren. In Deutschland müssen sie aber gedrosselt sein. Keine Firma würd da nur Roller für Deutschland bauen. Also die meisten Roller sind über den sogenannten Distanzring in der Variomatik gedrossel (=> dass ist der Kasten wo dein Kickstarter ist => mehr auf der oben genannten seite) und meistens noch durch den Krümmer. Entweder brauchst du einen anderen Krümmer bzw. neuen Auspuff (Sportauspuff) oder im Krümmer ist einfach eine Drossel festgescheißt, die man aber rausmachen kann.
Wenn du die 2 Drosseln entfernt bzw. ausgetauscht hast fährt der Roller etwa 75-80 km/h. Da kommt man schon besser voran ! Achja manche Roller haben eine elektrische Drossel. Über die Schalteinheit (CDI) werden sie so gedrosselt das der roller nur bis zu einer bestimmten drezahl drehen kann und so natürlich nicht so schnell fahren kann!
ALso noch einmal dir als Anfänger kann ich nur die oben genannte seite empfehlen, less dir am besten da das FAQ durch, da steht auch beschrieben wie man das mit den D.-ring macht. ( nehm dafür IMMER einen Schlagschrauber !!! das kann ich nur empfehlen!! es gibt zwar auch andere methoden aber die sind meistens nicht gut für den Roller => hohe Gefahr das was kaputt geht )
ICh hoffe ich konnte dir dabei etwas helfen!!
Danke für die gute und schnelle antwort
hallo aber die seite rollertuningpage.de kann nicht aufgebaut werden ,oder ist das nur bei mir so bitte um antwort
Kommt immer drauf an was für ein Roller es ist. Viertakter
zum beispiel sind fast immer noch über die cdi gedrosselt,
Zweitakter haben meistens noch ne variodrossel, nen
distanzring oder ne krümmerdrossel damit der roller nicht
seine volle leistung entfalten kann.
nicht ??
Teilweise sind die Motoren gedrosselt und würden in der ursprünglichen Variante ca. 10-20 km/h schneller sein.
Manche Modelle sind aber konstruktionsbedingt auf max 50 km/h ausgelegt.