Hallo liebe Experten!Ich möchte ein wenig was für meine Gesundheit tun und meine Ernährung umstellen. Nun würde ich gerne wissen, ob joghurt gesund ist und es hilft beim Abnehmen?
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
klar, wer Milchprodukt mag, soll sie essen. Gesund sind sie allemal, zumal wenn nicht zu stark gesüßt, und es kommt natürlich immer auf die Menge an - Vollmichjoghurt hat einige Kalorien.
Beste Grüße.
Hallo Roswitha,
also ich bin kein Fachmann, aber wenn Du nicht gerade unter einer Laktoseintoleranz leidest, ist Joghurt zumindest nicht ungesund. Beim Abnehmen aber darauf achten, dass der Joghurt nicht zu viel Zucker enthält, wie das bei Fertigprodukten oftmals der Fall ist. Lieber selbst frisches Obst hineinschneiden oder einen Löffel Diätmarmelade. Zum Frühstück kann man auch einen kleinen Becher Joghurt essen und z. B. Haferflocken hineinstreuen.
Viel Erfolg!
Hallo,
ich glaube ,dass Naturjoghurt mit etwas Obst und honig gesund ist.
Beim Abnehmen hilft er wahrscheinlich nur, wenn er als Ersatz für solche Dinge wie Schokolade oder Chips dient.
MfG
Hey Roswitha,
ich wüsste nicht, dass ein Joghurt total ungesund ist , kommt immer darauf an, was du noch so reinmischt.
Ist das gleiche mit Quark. Schön Obst und zB Kerne reinschnibbeln und fertig ist eine leckere Mahlzeit.
Wenn du jetzt vielleicht abnhemen möchtest, kann ich dir nur empfehlen, die ganzen fettigen Sachen wegzulassen (Tiefkühlpizza).
Das einfachste ist aber immernoch, viel Sport zu machen. Dann musst du dir um dein Essen nicht mehr so viele Gadanken machen
Viel Erfolg
Manni
Hallo Roswitha!
+Deine Frage kann ich nur aus meiner Sicht beantworten, bzw. was ich in diesem Fall mache. Grundsätzlich trinke ich nur ganz wenig das gekaufte JOGHURT. Ich trinke jeden Tag 1/2 Liter selbst angesetztes KEfir - DENN DA WEISS ICH GENAU - was drinnen ist!!! Außerdem nehme ich MORINGA Kapseln bzw. werde ich mir das Pulver aus Teneriffa zulegen.
Schöne Grüße FRITZ - moringaaustria
Hallo Roswitha, mit Yoghurt ist das so eine Sache. Die Meinungen sind sehr geteilt. Sie reichen von höchster Begeisterung bis zur strikten Ablehnung. Ich versuche immer, mit dem gesunden Menschenverstand daran zu gehen. Yoghurt ist ein Milchprodukt. Daß Kuh-Milch nicht gesund, sondern sogar schädlich für den Menschen sein kann, setzt sich als gesicherte Erkenntnis langsam durch. Warum soll Yoghurt dann plötzlich gesund sein? Durch die Fermentierung? Vielleicht. Aber nicht gesichert. Die Mär von den fernöstlichen Yak-Hirten, die wegen Yoghurt 100 Jahre alt werden, vermag ich auch nicht mehr zu glauben. Wahrscheinlich der übliche Werbetrick. Wenn Dir Yoghurt besonders gut schmeckt, besonders gut bekommt und Deine Stimmung hebt, warum nicht? Aber in Maßen! Guten Appetit, Wulf