Ist Kabel-Deutschland HD+ fähig ?

Kann ich bei Kabel Deutschland auch anderes HD Fernsehen empfangen ohne das ich den Reciver oder eine HD fähige Karte von Kabel Deutschland abonieren muß ? Sie wollen immerhin 9,90 € pro Monat plus einmalig 49,90 € Bereitstellungsgebühr haben.
Geht in diesem Kabelnetz auch HD+ ? immerhin kostet dieses nur 50 € im Jahr.
Über konstruktive Antworten würde ich mich freue.
Helmut

Hallo

Kann ich bei Kabel Deutschland auch anderes HD Fernsehen
empfangen ohne das ich den Reciver oder eine HD fähige Karte
von Kabel Deutschland abonieren muß ? Sie wollen immerhin 9,90
€ pro Monat plus einmalig 49,90 € Bereitstellungsgebühr haben.
Geht in diesem Kabelnetz auch HD+ ? immerhin kostet dieses nur
50 € im Jahr.

Eine HD+ Smartcard funktioniert nur zusammen mit Satellitenempfang, in einem Kabelreceiver ist sie nutzlos. Ausgenommen die freien öffentlich-rechtlichen HD-Programme geht bei den Kabelbetreibern nur mit deren Abonnements etwas.

Grüße,
.L

Hi,

Kann ich bei Kabel Deutschland auch anderes HD Fernsehen
empfangen

Du kannst grundsätzlich nur die Sender empfangen, die eingespeist werden.

Mir geht es ähnlich:
Der Unterschied zwischen Privat SD und Öffentlich-Rechtlichem HD ist gewaltig. Aber ich bin nicht bereit, für Kabel Digital HD pro Monat verglichen mit Sat viel Geld zu zahlen.

Das Schöne ist ja auch:
Willst Du Kabel Digital HD bestellen, bekommst Du gleich Premium HD dazu. Und Du merkst es erst, wenn es nach zwei Monaten auf einmal 10€ mehr kostet.

Da wäre ich sehr vorsichtig.

Der Festplattenrecorder von Kabel Deutschland hat schon seine Vorteile gegenüber dem CI±Modul. Du kannst z.B. drei Sendungen gucken und eine vierte aufnehmen.

Würde mich interessieren, wie Du Dich entschieden hast.

Danke für die tolle Info. Da meine Frau sehr viel Fernsehen sieht werde ich Ihr jetzt HD von Kabel Deutschland bestellen. Nach Deinem Tipp, werde ich aufpassen, dass Premium HD NICHT dabei ist. Danke für Deine nett geschriebene Email
Gruss Frührentner

Danke Dir für Deine Info. Eine SAT Schüssel werde ich nicht montieren, weil sie mich auf dem Balkon stört und weil ich dann mindestens 15 m Kabel verlegen müsste.
Ich bedanke mich für Deinen Beitrag.
Gruss Frührentner

Hi

Nach Deinem Tipp, werde ich aufpassen, dass Premium HD NICHT
dabei ist.

Das hängt natürlich ganz davon ab, ob Du die Sender gucken willst oder nicht.

Nach meiner bisherigen Ansicht ist es nicht möglich, nur das HD-Paket der Privaten zu buchen, meiner Ansicht nach bekommst Du immer automatisch das Premium-Paket dazu, das enthält Sender wie TNT oder 13th Street. Du hast aber die Möglichkeit, wieder zu kündigen (was aber wohl die meisten nicht tun werden, da sie die große Senderanzahl toll finden - gelungenes Marketing von Kabel Deutschland!).

Ich habe gerade noch mal nachgesehen. Für 25€ bekommst Du das Komplett-Paket, mit allem was geht (inkl. Festplattenrekorder).

Und: Es gibt definitv keine Möglichkeit, nur das Privat HD-Paket zu bestellen.

Premium HD ist immer dabei. Und:
„2 Monate gratis, danach 10,- €/Monat, in den ersten 4 Wochen jederzeit kündbar“

Heißt wohl soviel wie, wenn Du es verpennst, in den ersten 4 Wochen zu kündigen, hast Du den Vertrag an der Backe.

Ich verstehe ja, dass dem Kabelanbieter Kosten entstehen, weil er Kabel verlegen muss, alte Hausnetze modernisieren etc. Aber dafür entstehen bei der Satellitenübertragung extrem hohe Kosten für die Übertragung.

Die 50€ fürs Privat HD-Paket bei Sat sind aus dieser Sicht betrachtet ein Witz. Da zahl ich im Kabel schon nach zwei Monaten drauf.

Erzähl mal, für welche Variante Du Dich entschieden hast.