Ist Kaffee Dickmacher?

Ich achte seit einiger Zeit vermehrt auf meinen Körper und versuche, fit zu bleiben. Gleichzeitig bin ich ein überzeugte Kaffeetrinker. Ich habe gehört, dass Kaffee Dickmacher sei und überlege nun, den Genuss schweren Herzens sein zu lassen.

Hallo Alexandra

ich denke du brauchst auf dein Lieblingsgetränk nicht verzichten.

Eine Tasse Kaffee schwarz hat ca. 2-5 Kcal. Milchkaffee mit 200ml liegt bei ca. 40 Kcal. Aus meiner Sicht hast du eine tolle Grundansicht: Du achtest auf deinen Körper und hältst dich fit.
Für eine gute Tasse Kaffee lasse ich auch alles liegen.

Gruß Elmar
www.kaffeeundmehr-kastellaun.de

Ich achte seit einiger Zeit vermehrt auf meinen Körper und
versuche, fit zu bleiben. Gleichzeitig bin ich ein überzeugte
Kaffeetrinker. Ich habe gehört, dass Kaffee Dickmacher sei und
überlege nun, den Genuss schweren Herzens sein zu lassen.

Hallo

Kaffee macht an sich nicht dick. Er enthält zwar auch Öle, insbesondere aber Enzyme, die den Stffwechsel sogar anregen.

Ein Tipp zum Abnehmen: Nur drei Malzeiten pro Tag, dazwischen nur Wasser. min. 5 Stunden Pause zwischen den Mahlzeiten! Max 1 Stunde nach den Malzeiten kannst Du gerne viele Kaffe trinken.

Viele Grüße
Arne

Hallo,
also im Kaffee sind ja selbst keine Kalorien (oder Joule) enthalten, deshalb können es höchstens die Milch oder der Zucker sein, die bei häufigem Kaffeegenuß dick machen könnten.

Wie kommst du denn darauf das kaffee dick macht ? ich trinke am tag auch bis zu 4 liter kaffee und habe noch nicht zugenommen .mit sahne 10% und zucker könnte der kaffee auch dick machen , ich nehme kaffee nur mit fettarmer milch 1,5% oder kaffesahne 4% ,da müßte ich ja schon kugelrund sein . kaffee wird auch als flüssigkeit gerechnet ,die man am tage zu sich nehmen sollte .

Sorry, dass die Antwort so spät kommt. Nein, Kaffee ist unter bestimmten Umständen ein richtig gesundes Produkt - aber Du musst dann wirklich alle Umstände heranziehen. Die sind nicht alle einfach zu interpretieren; aber grundsätzlich brauchst Du an dieser Stelle keine Angst zu haben

Also das Kaffee ein Dickmacher sei, habe ich jetzt noch nicht gehört. Allerdings sollte es sich dann hier nur um schwarzen Kaffee handeln und nicht noch Zucker und Sahne rein. Ansonsten wäre mir nicht bekannt, das Kaffee dick mache.

Hallo,
tja man hört eben so manches, was den bisherigen Lebensstil beeinflussen könnte. Allerdings ist meine Meinung immer die, dass ichauf bestimmte Dinge, wie z.B. Rauchen, gern verzichte, mir aber andere Dinge, wie z.B. Kaffee gern leiste, weil sie mein Lebensgefühl in nicht unbeträchtlicher weise, positiv beeinflussen. Also…nur Mut!
Gruß. Dieter