Ist Kaffee ein Dickmacher?

Hallo Expertenteam, ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker. Leider habe ich auch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Ist Kaffee ein Dickmacher? Ich trinke ihn immer schwarz. Vielen dank für Eure Antwort.

Hallo Roswitha,
vielen Dank für deine Anfrage.
Da ich bei Ernährung so gar keine Ahnung habe, kann ich dir leider keine fachkompetente Antwort geben. Nur so viel: Kaffee ist ein leckeres Zeug. Wäre schade, wenn solche unangenehmen Nebenwirkungen hätte.
Viele Grüße und viel Erfolg bei den anderen Experten wünscht dir,
Marit

Hallo,

reiner schwarzer Kaffee enthält ca. 2 kcal / 150 ml und regt den Stoffwechsel an, also ist er definitiv kein Dickmacher.

Gruß

Hallo Roswitha,
Kaffee (selbstverständlich OHNE Milch und Zucker!)hat ungefähr 2 kcal pro 100 ml, also nicht viel.
Wenn du „kalorien kaffee schwarz“ in eine der Suchmaschine eingibst, findest du einige Seiten, die auch (falls Interesse hierzu besteht) Nährwertangaben über Cappucino, Caffe Latte und Co geben!
Ich hoffe, ein bischen weiter geholfen zu haben!
LG
Sabine

Hallo Roswitha,

ich habe ebenfalls einige Kilos zu viel auf den Rippen und trinke wenig Kaffee !!!

Nein Kaffee macht nicht dick. Aber wie alles ist es in Massen zu genießen lg Lilie

Hallo Expertenteam, ich bin leidenschaftlicher Kaffeetrinker.
Leider habe ich auch ein paar Kilo zu viel auf den Rippen. Ist
Kaffee ein Dickmacher? Ich trinke ihn immer schwarz. Vielen
dank für Eure Antwort.

Hallo Roswihta,
Ich kann mir nicht vorstellen, das Kaffee ein Dickmacher ist.
Ich trinke fast täglich sechs Tassen Kaffee mit Milch
und habe bisher nicht zugenommen.
Bei Kaffee schwarz dürfte da eigendlich nichts passieren, außer es kommt noch viel Kuchen dazu.
Ich habe zu diesem Thema keine wissenschaflich fundierten Kentnisse, nur aus dem Gefühl heraus.
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.