wenn ich bei einer Kaffeemaschine vor dem kompletten durchlaufen des Wassers mir eine Tasse nehme, ist dann der restliche Kaffee dadurch schwächer??? und ich trinke dann stärkeren Kaffee als die anderen???
ja
Hallo,
probiers doch mal. Du wirst einen verdammt ekligen Geschmack im Mund haben von dem sehr starken Kaffee am Anfang. Den kannst du aber problemlos mit dem (Fast -) Wasser das am Schluss kommt runterspülen.
Gruß
HI,
probiers doch mal. Du wirst einen verdammt ekligen Geschmack
im Mund haben von dem sehr starken Kaffee am Anfang
Genau dann ist vermutlich an der Zubereitungsart oder und der Röstung (dem Alter) etwas Grundfalsch
sonst gäbe es ja keinen Ristretto.
Ein ekeliger Geschmack wir durch verdünnen dann vielleicht erträglich Schluckbar aber auch mehr.
Wobei erträglich Schluckbar ohnehin scheinbar der Normalzustand sein dürfte, und der Beweggrund soetwas zu trinken leider dem Koffeein und nicht dem Geschmack zuzuschreiben ist.
OL
Hallo,
ich ging hier von einer ganz normalen Kaffeefiltermaschine aus. Wenn meine Kollegin morgens im Büro da wie immer den Kaffee reintut und dann meint sie schüttet schonmal raus obwohl noch nicht alles Wasser durch ist kannst du das definitiv nicht trinken.
Die anderen, die die Plörre am Schluss bekommen tun mir aber genauso leid!
Gruß Anke,
(die zuhause zum Glück mit einem Vollautomaten gesegnet ist