Hallo liebe Experten,
ich habe eine Fragen, für die ich mich jetzt extra hier bei Wer-Weiss-Was angemeldet habe.
Und zwar geht es um die Verhaltensweißen auf den Toiletten bei uns in der Firma. Ich arbeite seit 7 Jahren bei uns in der Firma und eigentlich ist mir es schon gleich zu beginn aufgefallen, dass sehr viele Mitarbeiter anscheinend quälende Blähungen haben. Ich bin nicht derjenige, der stundenlang auf dem Klo verbringt. Da gibt es sicherlich andere, die sich länger aufhalten, die sogar Überstunden machen, weil sie auf dem WC nicht fertig werden.
Also ich habe mich schon oft gefragt, ob es an dem Essen in unserer Kantine liegt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass der Konserven-Fraß eine entscheidende Rolle spielt. Aber wenn ich auf anderen Toiletten bin, z.B. auf öffentlichen Toiletten, dann brauch ich ja auch kein Gehörschutz, weil mir fast das Trommelfell raus fazzt. Also kann es vielleicht doch nicht nur am Essen liegen. Ich könnte mir noch vorstellen, dass es die Kombination mit den Mengen ist. Bei unst ist es eben so, dass man einen festen Preis bezahlt für alles was auf einen Teller passt. Einige hauen da schon richtig rein. Manche bauen da regelrecht den Turm von Babylon nach. 10 Scheiben Läberkäs aufeinander gestapelt, in die Mitte ein Loch reingebohrt, um ne halbe Tube Senf reinzudrücken. Die etlichen Wecken werden dann noch so gestapelt, dass es auch etwas nach Schiefem Turm von Pisa aussieht. Da lassen manche ihrer Kreativität freien lauf. Wahrscheinlich aber auch nur an der Essenstheke.
Das wäre vielleicht alles nicht ausergewöhnlich, aber bei uns geht es auf dem Klo echt richtig heftig ab. Ich traue mich meistens nicht mit anderen darüber zu sprechen, aber mit einem Kollegen habe ich auch mal darüber gesprochen und er meinte es auch, dass das nicht mehr normal ist. Da muss man echt Angst haben, dass es die Kloschüssel verreisst. Manchmal sind bei den Geräuschen auch echte Exoten dabei, aber das wäre zuviel Details.
Also was denkt ihr? Liegt es vielleicht am Stress - ist sicher auch eine interessante These. Aber an irgendwass muss es ja liegen!
PS: Ich hab normalen Stuhlgang falls es jemand interessiert.