hallo,
unser kater ist 21 jahre und noch sehr rüstig,da er wegen einer blasenentzündung antibiotikum nehmen muss und dieses auf alle möglichen arten(im futter,mit Kalbsleberwurst,usw)verschmäht hat geben wir es ihm mit Katzenmilch mit wasser verdünnt. jetzt fährt er total darauf ab.er futtert nur whiskas senior.kann man die katzenmilch weitergeben oder ist sie irgenwie schädlich für niere oder leber.
danke für die antworten
Guten Tag,
wir hatten mit unserer über 20jährigen Katze das gleiche Problem - deshalb möchte ich Dir gerne antworten. Oft ist es bei älteren Katzen so, daß sie Blasenentzündungen aufgrund von Zahnentzündungen bekommen. Hat der Tierarzt die Zähne kontrolliert? Antibiotika verträgt sich eigentlich nicht mit Milch. Um welches Antibiotika handelt es sich? Ich würde dies zur Sicherheit mit dem behandelnden Arzt klären. Um welche Tablettengröße handelt es sich?
Hoffe ich konnte ein wenig helfen. LG Sidie
hallo,
velen dank für die antwort,
das antibiotikum heißt xeden 50mg,davon bekommt er eine halbe da er nur noch 5 kg wiegt. im beipackzettel ist keine unverträglichkeit mit calzium beschrieben, werde aber morgen nochmal den tierarzt anrufen.
mfg
tucher46