Hallo zusammen!
Habe gerade ein großes Problem. Meine Mitbewohnerin und ich möchten uns zu unserem erwachsenen Kater gerne ein kleines Kätzchen hinzuholen. Er ist bereits mehrmals gegen Katzenschnupfen geimpft worden, doch beim letzten Mal im Juni haben wir es leider nicht geschafft, ihn ein zweites Mal zur Nachimpfung zu bringen, da er als Freiläufer viel unterwegs ist und kaum zuhause war. Jetzt wollen wir uns, wie gesagt eine kleine Katze ins Haus holen und zwar von einer Bekannten, die gerade einen neuen Wurf hat. Dort ist nun leider der Katzenschnupfen ausgebrochen und die kleine Katze, die wir auserkoren hatten ist besonders schwer betroffen, trotzt der Krankheit aber ganz tapfer und bekommt von der Tierärztin wohl gegen die Sekundärinfektionen Antibiotika. Sie sieht ziemlich ärmlich aus, ist aber dennoch ziemlich vital, wenn auch schwächer als ihre Geschwister. Nun mein Problem: Bei der Bekannten (sie hat sehr viele Katzen), habe ich Angst, dass die Kleine nicht genug Pflege bekommt, weshalb ich sie am liebsten sofort zu mir holen würde - nun habe ich aber wegen unseres Katers Bedenken, weil der ja seine zweite Nachholimpfung verpasst hat? Meint ihr, dass das dann noch für ihn ansteckend und damit gefährlich wäre?
Wäre euch für schnelle Antworten sehr dankbar! LG!