… und nun?
Hallo
gerade versuche ich, das Spiel „Globetrotter“ mal wieder auf meinem „alten“ PC (PII 400, 265 MB RAM, Elsa Erazor II, SB life value) zu spielen und erhalte dabei folgende Fehlermeldung:
„…/Globetrotter.exe ist keine zulässige WIN32 Anwendung“. Was kann ich nun noch machen? Kennt jemand einen Patch, kann ich etwas umstellen?
Danke
Hallo,
welches Betriebssystem ist den installiert?
Mfg
Manor
Hallo,
unter Win98 hatte ich den Fehler auch, nach einer kompletten Neuinstallation von Win98 war er in manchen Fällen behoben.
MfG
Manor
Hi Manor!
Tolle Idee erstmal! Ich kenn auch einen Menschen der wegen einem nicht funktionierendem Plugin von Winamp Windwos neuinstalliert hat. Es war praktisch sein Hobby dies zu tun. Da diese Sorte von Menschen eher die Minderheit ist; würd ich von diesem Vorschlag „abraten“.
Gruß Püla
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Püla!
Und zu was würdest du dann raten? Andere Vorschläge mies machen (ohne Grunde anzugeben und nur die angebliche Dummheit anderer in den Himmel preisen, um selbst gut dazustehen) ist nicht gerade hilfreich.
Fakt ist: Mir hats geholfen… und da ich sowieso mein Win98 alle 3-5 Monate neu installieren musste, war es auch keine Mehrarbeit. Ob ich da nun zu einer Minderheit zähle oder nicht ist mir schnurz-piepe-egal, Hauptsache, mein System läuft. Und da ich per Google nach ähnlichen Problemen gesucht habe und dies auch hin und wieder geraten wurde (teilweise war man auch Rat-los gewesen), kann es wohl auch nicht absolut falsch sein.
Das einzige, was vielleicht auch noch helfen könnte, wäre eine DOS/Win311-Partition. Da Win98 aber teils 16bit teils 32bit ist, dürfte es eigentlich keine Probleme mit Nicht-32bit-Anwendungen geben - somit bedeutet dieser Vorschlag eigentlich auch nur „Minderheiten-Mehrarbeit“ oder „Hobby-Aufwand“. Damit nehme ich wohl Püla’s kommende destruktive Kritik vorweg, tut mir sehr leid
.
Gruß an Püla zurück und alles Gute zur Lösung des Problems!
Manor
Hi Manor!
Tolle Idee erstmal! Ich kenn auch einen Menschen der wegen
einem nicht funktionierendem Plugin von Winamp Windwos
neuinstalliert hat. Es war praktisch sein Hobby dies zu tun.
Da diese Sorte von Menschen eher die Minderheit ist; würd ich
von diesem Vorschlag „abraten“.
Gruß Püla
1 „Gefällt mir“
Sorry
Hi Manor!
Ums anders auszudrücken: Ich finde das die Neuinstaliation von Windwos eigentlich die letzte Maßnahme sein sollte. Ich würde es vorher lieber erstmal mit Neuinstalliation des Programmes oder mit einem Patch/Update versuchen, bevor ich gleich die ganze Kiste „neumache“. Es kann natürlich sein, das der Fehler mit der Neustinstallation von Windows behoben werden kann, muss aber nicht sein. Für Menschen die sich mit dem Computer etwas besser auskennen, ist es sicher ein leichtes Windows neu drauf zu machen. Andere Leute sind dann eher froh das die Kiste überhaupt läuft…
In diesem Sinne Püla
Hi,
nun Mister „Neuinstallation“ hats eigentlich laut seiner Aussage immer geholfen, auch bei kleinen Problemen Windows neuzuinstallieren. Es ist eben nur ein riesen Aufwand (noch dazu wenn man das alle paar Wochen, oder manchmal mehrmals an einem Abend macht).
Trotzdem muss ich sagen dass unter Win98 die Neuinstallation in manchen Fällen wirklich was bringt.
Nicht so unter WinXP, denn das merkt sich jeden Scheiß. d.h. Wenn du einmal ein Programm hast das auf einmal, aus irgendeinem nichtersichtlichen Grund, einen irreparablen Fehler hat, hilft es überhaupt nichts das Programm oder WinXP neuzuinstallieren. Denn der Fehler existiert danach immer noch. Zumindest ist dass bei mir und einigen meiner Bekannten so.
Gruß
Big D
Hallo,
ich finde es zwar etwas befremdlich, als „Mister Neuinstallation“ tituliert zu werden… übrigens, ich bin weiblich
… aber so graoß fand ich den aufwand gar nicht. Man exportiere die Registry, lösche unter das das Windowsverzeichnis (und nur dieses!, geht aber nur im Dos-Modus), installier Win98 drüber, lässt die Registry aktualisieren und / oder installiert auch einfach die Programme drüber (das Wort „drüber“ ist hier sehr wichtig, weil so die persönlichen Benutzerdaten nicht extra gesichert werden müssen). Einige Programme brauchen sogar die Registry-Einträge gar nicht oder legen sie von selbst an.
Und so schwierig ist eine Installation eines Betriebssystems auch nicht. Mit der oben beschriebenen Methode gehts auch relativ schnell, ca. 1-2 Stunden, je nach dem, wie viel man drüber installieren muss.
Da Windows sowieso verdammt schnell altert - und dabei meine ich gerade das Win98, muss man ab und zu einfachmal drübermähen. Je länger es bei mir gelaufen ist, desto weniger Programme liefen ohne Probleme oder überhaupt; gut, es war täglicher Betrieb, aber wenn mans nicht jeden Tag benutzen sollte - sorry - ists als Betriebssystem nicht geeignet. Ein Auto soll ja auch jeden Tag fahren!
Naja, was das Patchen angeht… es ist hilfreich, wenn an der Anwendung was defekt ist (sprich: Programmierfehler). Aber der Win32-Fehler klingt mir eher nach einem Systemfehler. Doch wenns Patchen hilft… warum nicht. Erstmal alle Möglichkeiten ausschöpfen, die Neuinstallation ist wirklich die letzte Hoffnung (zumindest bei Win98, über das wir ja nach wie vor diskutieren). Tat ich damals auch, vielleicht hatte ich nur Pech, aber es brachte leider nichts, sofern ich überhaupt einen Patch für die jeweiligen Programme gefunden hatte.
Viele Grüße
Susanne
ich finde es zwar etwas befremdlich, als „Mister
Neuinstallation“ tituliert zu werden…
Damit bist ja auch gar nicht du gemeint, sondern Brots Bekannter der wegen des Winamp Plugins Windows neuinstalliert hat.
SAN