Ist Körperbehaarung out?

Hallo,
ist Körperbehaarung out? Ich(männlich) habe eine etwas stärkere Beinbehaarung.
Ich habe mir überlegt, ob ich se rasieren soll, aber sieht das nicht zu weiblich aus, wenn die Beine komplett glattrasiert sind?
Natürclich gibt es individuelle Meinungen, aber wie ist der allgemeine Trend was Körperbehaarung betrifft?

Viele Grüße,
chichi345

Vor allem ist sie Privatsache
Hi

… darum ist es auch dein Ding, was du mit deinen Beinen machst.

Als Mann leidest du nicht unter einem Stigma wenn du deine Beine nicht rasierst, das ist ja bei Männern „Normalzustand“.
Je nachdem in welchen Revieren du verkehrst oder „fischt“, kann es ein Attraktivitätsbonus sein, wenn du sie rasierst.

Glaube mir, Männerbeine sehen NIE weiblich aus. Ob du jetzt schöne Beine hast oder nicht kann man von der Ferne natürlich nicht beurteilen.

Und daneben gibt es noch manche, die das Gefühl rasierter Beine einfach mögen, je nach Kleidung z.B.

Es bleibt also ganz dir überlassen - out ist es nicht, aber Rasieren ist auch nichts schlechtes.

Allerdings sollte man da etwas konsequenz zeigen: Wenn du ein sehr haariger Typ bist und im Sommer obenrum wie ein Bär und Untenrum wie ein Model aussiehst (abgesehen von den Birkenstocksandalen und Tennissschuhen :wink:), ist das auch etwas… uhm, schräg und man wir denken du hast ne Wetter verloren :wink:

lg
Kate

Männer müssen behaarte Beine haben!

Das ist natürlich nur meine Meinung, aber ich persönlich finde es schlimm, wenn Männer sich die Beine rasieren.

Auch die Brustbehaarung, sollte mMn eher nur gestutzt werden.

Maximal „dürfen“ die Achselhaare rasiert sein. Mehr nicht!

Alles subjektiv, aber du hast ja nach Meinungen gefragt :wink:

Generell ist es einfach wichtig, wenn man(n) gepflegt ist.
Ob nun mit Haaren oder ohne.

Liebe Grüße
Kunigunde

Halo,

Also ich sag dir jetzt mal eins: Mit gut aussehen, Trend oder auch nicht-Trend, hat das recht wenig zu tun. Ich (männlich) kann dir nur sagen, das hab ich genau (!!!) einmal gemacht. Bin 17 und wollt es halt mal probiert haben, aber glaub mir wir sind einfach nicht dafür gemacht und es sieht einfach schon nicht mehr gut aus wenn du sie dann 3 Tage unrasiert hast. Meine Haut an den Beinen, besonders an den Schienbeinen, ist noch dazu eher trocken und ist dementsprechend empfindlich. Bei mir gilt; Oberschenkel okay, aber nie wieder Schienbeine und Waden.

Lg Patrick

ja genau ich find auch das das privatsache is, es geht hier niemand was an, das mus man selbst entscheiden egal was grade so in der geselschaft üblich is…aber ich finde ehrlich gesagt schon, dass männerbeine dann weiblich aussehen könen. macht mal den test rasiert euch die beine und zieht dazu high heels an, wenn man dann nur die beine sieht denkt man es wäre eine frau.

Moin,

ist Körperbehaarung out?

bei den unter 30jährigen offensichtlich zu einem recht großen Teil.
In meiner Generation zum Glück eher nicht so sehr.

Ich(männlich) habe eine etwas
stärkere Beinbehaarung.

Na und?

Ich habe mir überlegt, ob ich se rasieren soll, aber sieht das
nicht zu weiblich aus, wenn die Beine komplett glattrasiert
sind?

Du bist der einzige, der das entscheiden kann!
Für mich wäre es z.B. nichts.

Natürclich gibt es individuelle Meinungen, aber wie ist der
allgemeine Trend was Körperbehaarung betrifft?

Mittlerweile scheint der Trend, zumindestens bei den Männern, wieder in Richtung Natur zu gehen.
Bei den Frauen allerdings (noch) nicht.

Gandalf

Also wenn du nicht gerade durchtranierte Beine hast, würde ich das sein lassen. Ein bisschen Haare gibt dir dann doch noch etwas mehr Kontur als wenn sie glatt sind. Außerdem wäre wachsen besser, da die Stoppeln sehr nerven können.

Ich kenne jemanden, dessen Beinbehaarung so dicht ist, so dunkel, dass man auf 2 m Entfernung davon ausgeht, er trage eine Leggins.
Darunter kann man leiden.
Rasieren fand er doof, wegen der Stoppeln und dem Zwang ständig und permanent nachzurasieren. Enthaaren fand er zu schmerzhaft (Mann halt, - sorry, den konnt ich mir grad nicht verkneifen)
Er hat gefärbt. Einige Nouancen heller, näher an den Hautton, und schon sah er viel weniger „bekleidet“ aus. Im Sommer wirkte es sonnengebleicht im Winter hat er nach Lust und Laune gefärbt, und fand es gut.
Ich übrigens auch. War optisch um vieles dezenter.
Gruß
Susanne