Ist 'Kribbeln' wichtig?

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit jemanden kennen gelernt, der mich schon eine Weile näher kennen lernen wollte. Vor ein paar Monaten hatte ich den Kopf etwas freier und wir waren aus. Es war ein sehr schöner Abend. Aber es kribbelt nichts. Wir haben uns seither ein paar Mal gesehen, er kommt super mit den Kindern klar, und er möchte mehr. Wir haben uns geküsst, aber es kribbelt immer noch nichts…

Sind die Schmetterlinge oder das Kribbeln wichtig? Ich mag es, wenn er da ist - es ist aber genauso o.k. wenn er nicht da ist - zu wenig? Oder kann da noch was kommen? Er würde mir gut tun, aber nur deswegen möchte ich keine Beziehung eingehen, es wäre unfair für ihn, da er mehr empfindet, als ich.

Wie ist eure Erfahrung: Beziehung ohne Kribbeln und aufgeregt sein möglich? Kann sich da noch etwas entwickeln? Oder ist das ein absoluter Muss?

lg, *grübelnd*
Dany

Wie ist eure Erfahrung: Beziehung ohne Kribbeln und aufgeregt
sein möglich? Kann sich da noch etwas entwickeln? Oder ist das
ein absoluter Muss?

Ich habe es „immer“ drauf ankommen lassen und nach meiner Erfahrung kommt das Kribbeln dann von allein.

Voraussetzung war: mein Kopf konnte es sich vorstellen und ich fand den Mann insgesamt appetitlich.

Wenn es gekribbelt hat, habe ich mich im Nachhinein eher mal geschämt, wenn ich wieder klar bei Sinnen war.

Tilli

Hallo,

das hab ich auch mal erlebt. Ich hab es dann ausprobiert und das Kribbeln kam nicht. Für MICH war es nichts. Es hat nicht gereicht für eine Beziehung.

Aber vermutlich ist da doch auch jeder anders gestrickt. Und Versuch macht kluch. Dass Du evtl. damit den Verehrer verletzt, falls es dann doch nicht längerfristig für mehr reicht, gehört wohl dazu. Das Risiko musst Du eingehen.

Oder Du lässt es und unter Umständen verpasst Du damit eine tolle Erfahrung…

Fazit für mich war nach dem Versuch: Es muss kribbeln. Aber das muss ja für Dich nicht stimmen.

Grüße
A.A.

Hallo Dany,

was würdest Du Dir vergeben, wenn Du den Dingen ihren Luf ließest, wobei Du ihm allerdings offen Deine aktuelle Gefühlslage schildern solltest?

Vllt. würde er dann von sich aus abwarten wollen oder ihr lasst es einfach auf einen Versuch ankommen . . .

Hallo,

ich finde, das eine gewissen körperliche Anziehung und auch Erregung durchaus wichtig ist für eine Beziehung. Ich hatte nicht immer Schmetterlinge im Bauch, aber durchaus fand ich alle ExPartner immer attraktiv . Das Küssen machte also immer Lust auf mehr… :smile:

lg

brenna

Ich finde, daß es wichtig ist, denn daß Gefühl weiß oft mehr als der Verstand.

OT: lol

Vllt.

Auf deine alten Tage so fesche Abkürzungen?

Reschpegt.

:wink:

Hallo,

ich würde das Verhältniss erstmal auf Freundschaft herunterfahren.
Vielleicht bleibt bei Dir das Kribbeln aus, weil Du keine Zeit/ Gelegenheit hattest, welches zu entwickeln; mehr zu wünschen, als Dir vorzeitig in den Schoß gefallen ist.

Könnte also noch kommen, aber kaum, wenn ihr gleich mit Beziehung loslegt. Kann auch ausbleiben, dann ist da wohl keine Basis für eine Beziehung vorhanden.

Gruß und viel Glück, Paran

Moin Dany,
Blöder Spruch: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Fakt ist doch dass du Interesse hast aber dein Kopf/Verstand/Gewissen zu beschäftig sind, sprich du zweifelst an dir selbst.

Kribbeln ist doch so wie Schmetterling und die brauchen ihre Zeit um sich zu entwickeln und der Frühling ist noch nicht zu Ende.

Gib dir – Interesse hast du ja, ihm/euch beiden eine Chance.
Ich Waage mal einen Vergleich:
Irgendwann bleibt ein Mobile stehen, das Kind (Du) schaut verdutzt und du pustest, damit es sich wieder bewegt – dein Leben kommt wieder in Bewegung.
Glück (Kribbeln) kehrt ein, dein Kind ist glücklich, die Mutter ist glücklich für das Kind und alles ist gut.
Bevor das nun wieder eingetreten ist, stand alles still.
Geh in dir. Schieb an. Lass dir Zeit, jedoch ohne eindeutig deine derzeitige Desinteresse - die meine ich allzu öffentlich zu zeigen.

Wünsche dir Glück und sollte es dazu kommen, versende ich dir gerne wieder ein Mobile.
Gruß
Anguille

Wenn es gekribbelt hat, habe ich mich im Nachhinein eher mal
geschämt, wenn ich wieder klar bei Sinnen war.

Das erklär mir jetzt bitte mal…
Die Hormone haben dich überrollt und hinterher war alles anders? :wink:

Gruß Jenny

Tilli

Danke
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin kein Mensch, der viel Geduld hat, was emotionale Sachen angeht, da fange ich schnell an, mich im Kopf mit Gedanken zu überschlagen und zu verstricken… Ich habe Sorge, wenn ich es zu lange „austeste“, dass sich die Kinder an ihn gewöhnen und er ist dann irgendwann nicht mehr da… Die Sorge bleibt aber wohl immer :smile: Bisher hatte es bei meinen Beziehungen immer direkt „gefunkt“, daher kenne ich dieses Kribbel-lose gar nicht.

Ich werde nun ein wenig Zeit ins Land gehen lassen, er kommt heute vorbei. Er wird sicher noch zurückhaltend sein, wenn ich ihn darum bitte, er ist sehr rücksichtsvoll. Mal sehen, was sich für ein Gespräch heute ergibt.

lg, und danke nochmal,
Dany

Hallo,

danke für eure Antworten. Ich bin kein Mensch, der viel Geduld
hat, was emotionale Sachen angeht,

aber… Männer müssen die haben…für die Frau ?
da fange ich schnell an,

mich im Kopf mit Gedanken zu überschlagen und zu
verstricken…

Dany, lass die Gefühle laufen.

Ich habe Sorge, wenn ich es zu lange
„austeste“, dass sich die Kinder an ihn gewöhnen

Die Kinder, Du oder alle?

und er ist
dann irgendwann nicht mehr da…

Huhu , das liegt an dir ganz alleine.

Die Sorge bleibt aber wohl
immer :smile: Bisher hatte es bei meinen Beziehungen immer direkt
„gefunkt“, daher kenne ich dieses Kribbel-lose gar nicht.

Muss alles immer so sein wie …damals?

Ich werde nun ein wenig Zeit ins Land gehen lassen, er kommt
heute vorbei.

Distanziere dich nicht zu sehr, Herz lass sprechen wäre mein Motto. Oder… willst du nicht?

Er wird sicher noch zurückhaltend sein, wenn ich
ihn darum bitte, er ist sehr rücksichtsvoll.

Liegt an dir, Zukunft etc. etc.

Mal sehen, was
sich für ein Gespräch heute ergibt.

Geht locker dran und denk an die Zukunft.

lg, und danke nochmal,
Dany

Mir schein da ist doch was, wilsst es nur nicht zugeben:wink:
Gruß
Anguille

1 Like

Wenn es gekribbelt hat, habe ich mich im Nachhinein eher mal
geschämt, wenn ich wieder klar bei Sinnen war.

Das erklär mir jetzt bitte mal…
Die Hormone haben dich überrollt und hinterher war alles
anders? :wink:

Ich denke mal. Ja.
Ein Mann, den ich nie attraktiv fand war mal eine wilde Affaire für mich. Es war geil und toll, kann man nicht anders sagen.
Danach war alles wieder normal und ich hab mich geschämt.

Tilli

hey Mobileman :wink:

danke für eure Antworten. Ich bin kein Mensch, der viel Geduld
hat, was emotionale Sachen angeht,

aber… Männer müssen die haben…für die Frau ?

Nein :smile: Ich glaube nur, ich denke manchmal einfach viel zu viel über alles nach und verrenne mich dann darin - mehr Theorie als Praxis

Ich habe Sorge, wenn ich es zu lange
„austeste“, dass sich die Kinder an ihn gewöhnen

Die Kinder, Du oder alle?

Gute Anmerkung, ich denke schon alle

Mal sehen, was
sich für ein Gespräch heute ergibt.

Geht locker dran und denk an die Zukunft.

Ja, habe eben mit ihm gesprochen, wir verbringen die gemeinsame Zeit ja auch sehr positiv, haben schöne Gespräche

lg, und danke nochmal,
Dany

Mir schein da ist doch was, wilsst es nur nicht zugeben:wink:

hm, habe einen Funken Gedanken, ob ich mich in meiner „Mutterrolle“ etwas verloren habe, und den Absprung als Frau und Partnerin noch nicht bekommen habe.

lg und einen schönen Abend,

Dany

Bisher hatte es bei meinen Beziehungen immer direkt
„gefunkt“, daher kenne ich dieses Kribbel-lose gar nicht.

Da diese aber nicht lange gehalten zu haben scheinen, kann das Kribbeln kein Stabilisierungsmittel sein.

In Kulturen, wo Heiraten arrangiert werden, sagt man: „Die Liebe kommt nach 10 Jahren.“

1 Like

Kribbeln kann auch später kommen
Hallo Dany,

ich finde Kribbeln schon sehr wichtig, und meine beiden großen Lieben begannen auch direkt mit Schmetterlingen.

Aber derzeit erlebe ich (eigentlich auch eher Kopfmensch), dass ein Kribbeln auch wachsen/erwachen kann.

Ich habe mich in meinen Cousin verliebt. Ich kenne ihn seit Ewigkeiten, wir haben uns immer gut verstanden, sind uns in vielem ähnlich, haben uns nie gestritten, wir kennen/kannten alle Partner, waren eher wie Bruder und Schwester.

Tja, und dann ist es eben passiert! Aber ich denke, das Kribbeln konnte nur entstehen, weil wir beide uns anfangs keine großartigen Gedanken machen wollten, was das denn jetzt nun sei.

Einfach genießen - nicht nachdenken, was gar nicht so einfach war!

Aus dem dann zögerlichem „Ich hab Dich lieb“ wurde ein „Ich habe Dich verdammt lieb“ und jetzt ein „Ich liebe Dich“! Und jedes Mal ist ein Kribbeln dabei! :smile:

Manchmal ist es eben wirklich besser, seinen Kopf auszuschalten. Gut, Du hast die Befürchtung wegen Deiner Kinder, aber ganz ehrlich: Wenn Du keine hättest, würdest Du eine andere „Ausrede“ finden, oder?

Ich hatte vor ein paar Wochen auch noch Befürchtungen, da wir Cousin und Cousine sind - Blödsinn! Das habe ich verstanden - und seitdem wird das Kribbeln auch stärker!

Gute Gefühle wünscht

Susan

Hallo,

dann ist da wohl

keine Basis für eine Beziehung vorhanden.

Wer alleinig Verliebtheit als Basis für eine Beziehung ansieht ist auf dem Holzweg.

Grüßle,

Ralf

Hi,

und die Astrologie weiß Bescheid daß man wirklich zueinander paßt…und es gibt nur den einen…und der liebe Gott hat einen Rauschebart :wink:)

Grüßle,

Ralf

Hi,

der Beitrag war endlich mal gut :wink:

Grüßle,

Ralf

Hi,

aber vergiß nicht: In diesem Thread haben fast ausnahmslos Frauen geantwortet.

Und was hört man heraus ?: Es muß kribbeln, es muß DER EINE sein,
das Schicksal schlägt zu blabla bla.

Da kannste eine „Vernunftehe“ ausschließen.
Das bestätigt hier tatsächlich das Klischee: Männer sind vernünftig und strukturiert, Frauen emotional und spontan:wink:)

Und demnächst zieh ich mir wieder die ganzen „Schnulzenfilme“ rein um Frauen zu verstehen. Da lob ich mir doch Dolly. Wir sind immer einer Meinung:smile:

Grüßle,

Ralf