Ist Kühlflüssigkeit Frostsicher?

Ich habe mir in meiner Gartenlaube ( Ist aus Holz) einen kühlschrank aufgestellt, nun ist er nach dem Winter kaput gegangen. kann das an dem Frost liegen, ich hab den Kühlschrank aus gemacht.

Die Kühlflüssigkeit wird wohl entwichen sein.

Funktioniert die Wärmepumpe denn noch?
Wenn ja > müsste es eine möglichkeit geben, Kühlflüssigkeit nachzufüllen. Damit sollte es wieder gehen. Wenn nicht: Beim Bauhof nach einer Wärmepumpe ausschau halten, teuer sind die nicht.

Hallo

Funktioniert die Wärmepumpe denn noch?

Es geht um einen Kühlschrank.

Wenn ja > müsste es eine möglichkeit geben, Kühlflüssigkeit
nachzufüllen. Damit sollte es wieder gehen.

Wie lange soll das gehen, wenn eine Undichtigkeit vorliegt? Bei einem Haushaltskühlgerät ist eine Undichtigkeit ein Grund zum Entsorgen. Reparatur ist bei solchen Geräten laut Auskunft eines Kältetechnikers unrentabel bis unmöglich.

Wenn nicht: Beim
Bauhof nach einer Wärmepumpe ausschau halten, teuer sind die
nicht.

Kannst du mal bitte näher erläutern, was dieser Satz bedeutet? Danke.

Hans

Kühlschrank defekt?
Hallo Rosi

Ich habe mir in meiner Gartenlaube ( Ist aus Holz) einen
kühlschrank aufgestellt, nun ist er nach dem Winter kaput
gegangen.

Was heißt kaputt?

Läuft der Kompressor (brummen) oder tut das Gerät gar nichts? Wenn sich gar nichts tut: Funktioniert das Licht? Wenn ja, solltest dir jemanden suchen, der ein Kühlschrankthermostat prüfen und ersetzen kann. Das ist dann eine wahrscheinliche Ursache für den Defekt. Mit dem Winter dürfte das aber nichts zu tun haben.

Hans

Ich habe mir in meiner Gartenlaube ( Ist aus Holz) einen
kühlschrank aufgestellt, nun ist er nach dem Winter kaput
gegangen. kann das an dem Frost liegen, ich hab den
Kühlschrank aus gemacht.

Hallo Grußloser,

beschreibe das bitte mal genauer.
Vor dem Winter funktionierte der Kühlschrank noch?
Dann hast du ihn ausgeschaltet.
Nun ist er nach dem Winter kaputt?

War das so?

Ich nehme an deine Gartenlaube war den Winter über nicht beheizt, korrekt?

Was heißt für dich kaputt? Das Kühlschranklicht geht noch? Okay, dann hat er wohl zumindest minimalstrom :smile:
Im Ernst, kühlt er überhaupt nicht mehr oder nur noch schwächer als früher.

Wie alt ist der K in etwa.

Und, wenn du ihn einschaltest also an die Steckdose anschließt hörst du da Geräusche? Ich habe nicht die geringste Ahnung wie das bei neuen Kühlschränken ist, meiner ist älter, da höre ich genau wenn er „anspringt“, also kühlt.

Gruß
Reinhard

Guten Tag,

Hallo, ich hab leider diesen Kühlschrank schon entsorgt, das war ja auch schon mein dritter Kühlschrank. Deshalb hab ich gedacht, das es vieleicht an dem Frost liegen kann. Ich habe schon bedenken, wieder einen Kühlschrank in die Laube zu stellen, Ich kann nich jedesmal den K. schrank wieder mit nach Hause nehmen, ich hab ja auch keinen Platz dafür. Danke für den Tip,

Möglicherweise durch offen liegendes Kondenswasser kaputt gefroren.

Gruß H.