Auch auf die Gefahr hin dass ich hier nicht ernstgenommen werde, möchte ich mal in die Runde fragen, ob jemand ähnliches bemerkt hat.
Also, wenn ich meine Freundin (die unter einer Laktoseintoleranz leidet) küsse oder gar intim war, bemerke ich nach kurzer Zeit ein anschwellen meines Gaumens und am nächsten Tag geht es mit Magenschmerzen los. Diese halten mehrere Tage an. Hat da jemand eine Erklärung für dieses Phänomen?
Nein, da genetisch bedingt
Laktoseintoleranz leidet) küsse oder gar intim war, bemerke
ich nach kurzer Zeit ein anschwellen meines Gaumens und am
nächsten Tag geht es mit Magenschmerzen los. Diese halten
mehrere Tage an. Hat da jemand eine Erklärung für dieses
Phänomen?
Helicobacter pylori?
http://de.wikipedia.org/wiki/Helicobacter_pylori
Sollte mit einem Abstrich und ein paar Tagen Laborzucht abzuklären sein.
Gruß
Stefan
Eine Lactoseintoleranz kann angeboren (Mutation im codierenden oder reguierenden Bereich des Lactasegens) oder erworben (als Folge von darmerkrankungen sein). Beide Formen schließen eine Ansteckung aus. Helicobacter pylori hingegen ist für ältere menschen her typisch. zwar infiziert man sich mit diesem bakterium meist schon im kindeshalter, aber die bakterien vermehren sich nur sehr langsam. symptome sind hier übelkeit, bauchweh ect.da sich der erreger in der schleimhaut der des pylorus des magens festsetzt und die g-Zellen zur Gastrinproduktion stimuliert. dies erhöht wiederum die produktion der salzsäure und führt zu den schmerzen. da aber deine beschwerden immer nach kontakt mit deiner freundin auftreten ist dieses krankheitsbild eher untyoisch. vlt ist es auch eine allergisch reaktion auf ihr parfum oder waschmittel…
du kannst dich jedoch auf beides problemlos testen lassen…meist sind ein H2-Test für Lactoseintoleranz und ein CO2-Test für Helicobcter pylori schon ausreichend.
LG Luisa
Guten Tag,
Ich selber leide seid 2 Jahren an lakoseintoleranz.
Und ich kann dich Beruigen.
Nein Laktoseintoleranz ist nicht ansteckend.
… Klingt, als seist Du gegen Deine Freundin allergisch…
*duckundweg*