Hallo,
da ich nicht jede Creme bzw. Kosmetik vertrage bin ich auf Produkte von Lancome gestossen. Ich habe mir (…) mal einige Kosmetika angesehen und möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Produktlinie von Lacome hat.
[Team] Link entfernt
Hallo,
da ich nicht jede Creme bzw. Kosmetik vertrage bin ich auf Produkte von Lancome gestossen. Ich habe mir (…) mal einige Kosmetika angesehen und möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit der Produktlinie von Lacome hat.
[Team] Link entfernt
Hallo,
ich bin sehr interessiert an Kosmetikinhaltsstoffen. Ich lese auch sehr interessiert die Ökotest, da ich keine Chemikerin bin und meistens auch nicht weiss ob dieser ganze Chemiemüll der da reingemixt wird jetzt gut oder schlecht ist. Gut - allein deshalb nehme ich sowieso nur Naturkosmetik. Ich weiss aber aus den Tests von Ökotest, dass Produkte von Lancome 1. schweineteuer sind und zweitens immer mies bei den Tests abschneiden.
Sicher gibt es auch Menschen, die davon nicht gleich einen Ausschlag bekommen. Ich - für meinen Teil - möchte mir weder Formaldehyd-Abspalter noch irgenwelche Duftstoffe, die sich im Fettgewebe anreichern noch irgendwelchen anderen chemischen Mist ins Gesicht schmieren!!!
Liebe Grüsse
Alex
Hallo,
da ich nicht jede Creme bzw. Kosmetik vertrage bin ich auf
Produkte von Lancome gestossen.
Hallo,
ob ein Kosmetikprodukt verträglich ist, lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten, da dies individuell ganz verschieden ist und daher nicht verallgemeinert werden kann. So verschieden wie wir Menschen sind, so verschieden ist auch unsere Haut und deren Reaktion auf Pflegeprodukte.
Lancome hat einen sehr guten Ruf und - wie heute alle Marken - dermatologisch geprüfte Produkte, die ich trotz meiner empfindlichen Haut durchwegs gut vertrage. In jeder guten Parfumerie kann man sich Proben der gewünschten Produkte geben lassen, die, falls nicht ohnehin vorhanden, auch jederzeit extra abgefüllt werden. So kann man die Verträglichkeit für die eigene Haut prüfen.
Leider habe ich mit Lancome überhaupt keine Erfahrungen. LG K.
Hallo Inge,
Verträglichkeit von Kosmetik ist individuell, nur weil eine Creme dermatologisch getestet ist, muß sie nicht für jeden verträglich sein.
Da ich nicht weiss, was Du als unverträglich bezeichnest(Rötungen, Jucken, Schwellung, schlechtes Hautgefühl o. a.) kann ich da keine Aussage treffen. Erstere Symptome würden auf allergische Reaktionen passen, andere zeigen eher die falsche Creme an oder es liegt an falscher Reinigung, die auch die Haut stressen kann und deren Symptome oft auf die Creme geschoben werden.
Warst Du mal bei einer Kosmetikerin und weißt, was für eine Haut und welchen Hautzustand Du hast, brauchst Du eher Feuchtigkeit oder Fett(wie alt bist Du)? - alles Fragen, die da mit rein spielen.
Bevor Du nun meinst, ich antworte an der Frage vorbei:
ich habe nicht viel Erfahrung mit Lancome-Kosmetik, sie ist aber nicht die schlechteste.
Lancome gehört zum Lòreal-Konzern, fast identisch aufgebaut ist Biotherme, auch Vichy, die preiswertere Apotheken-Variante gehört mit dazu, wie andere auch.
Letztendlich gehört zum finden der richtigen Kosmetikserie m. E. auch das ausprobieren über einen Zeitraum von ca. 4 Wochen, dann kann man am ehehsten beurteilen ob es paßt vom Hautgefühl; die kleinen Proben helfen nur, eine allergische Reaktion auszuschließen.
Noch eines zum Schluß: die Finger lassen würde ich von Discountermarken wie Nivea, Oil of Olaz o.ä., die versorgen die Haut auf Dauer nicht gut, was nicht heißen soll teuer=gut, oft bezahlt man den Markennamen mit. Hier die richtige Balance zu finden ist nicht einfach. Ich würde immer eine fachliche Beratung vorangehen lassen und den Geldbeutel mit im Auge behalten und das auch klar zum Ausdruck bringen.
Das ist leider alles, was ich Dir an Hilfe angedeihen lassen kann.
Meine persönliche Erfahrung seit ca. 10 Jahren: Gruber Kosmetik, sehr gur, weitgehend natürlich, sehr verträglich und ein gutes Baukastenprinzip. Macht die Haut mal Kapriolen, kann man seine Creme sehr gut mit Ampullen, Sera oder Masken unterstützen und anpassen. Und teuer ist sie auch nicht, ca. 20€ für eine Tagespflege. Gibt es nur in speziellen Studios, die findest Du im Internet für Deienen Wohnort.
Viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß, Sigrid
Hallo, kann ich leider nicht sagen,ich bevorzuge in meinem Studio Produkte von Biomaris.
LG