Ist Lanzarote eine typische Touristeninsel?

Hallo,

ich ueberlege mir nach Lanzarote zu fliegen aber hab Angst dass ich dort nur eine typische Touristeninsel (also Strand, Discotheken und massenweise Touristen…) finde.

Wer war schonmal dort und kann mir sagen ob man dort auch gut wandern, wild campen und einfach seine Ruhe haben kann (d.h. ob Anfang July alles voll von Touristen ist oder ob man Abseits mal ein paar Stunden wandern kann ohne sich wie in der Fussgaengerzone zu fuehlen).

Gruss

Desperado

Servus, Desperado

zugegeben, mein letzter Lanzarote-Urlaub ist schon eine Weile her.
aber ich bin damals mit dem Auto erst mal zu den Vulkanen gefahren und habe später auf einem kleinen Weingut im Landesinneren übernachtet (kleines Heimatmuseum dabei, tolle Weinprobe und Tapas, und damls waren außer mir tagsüber nur 4 Touristen da).

Und die Strände mit dem schwarzen Sand waren immer recht einsam (Vorsicht, Unterströmungen!).

Für meine Begriffe war Lanzarote die am wenigsten touristische kanareninsel und ich will unbedingt mal wieder hin.

Viel Spaß Manu

Hallo,

ich war zwar noch nicht da. Aber guck mal nach den Angeboten der einschlägigen Reiseanbieter. Dort wirst du bei Teneriffa, Lanzarote oder Gran Canaria die meisten Angebote finden. D.h. dort sind auch die meisten Touristen zu finden.

Wenn du deine Ruhe haben willst und du nicht alle 2 Minuten über einen bierbäuchigen deutschen oder englischen Touristen stolpern willst, gucke dir die kleinen Kanareninseln an. La Gomera, El Hierro oder La Palma. Vor allem bei den ersten beiden findest du keine Hotelburgen und Pauschaltouristen. Allerdings ist die Anreise schwierig.

Haelge,

der unbedingt immer wieder nach Gomera will

Im Süden ist das Haupttourismusgebiet, je weiter du gegen Norden vorstößt (Arrieta, Haria, Orzola), desto weniger triffst du auf Massen Bei den üblichen Sehenswürdigkeiten wie Manriques Bauwerken ober im Timanfaya ist natürlich viel los, gerade im Timanfaya empfiehlt sich der Besuch am späten Nachmittag, sonst stehst du ewig im Stau.

Wir haben unser Stammquartier in Haria und ziehen von dort los, ohne Mietauto ist das aber beschwerlich. Alles in allem ist Lanzarote nicht so überlaufen wie Gran Canaria oder Teneriffa, im Norden gibt es einige Sandstrände, an denen du unter der Woche fast alleine bist.

Gruß
Horst, der sich auf Gomera freut…

Hallo,

aber hab Angst
dass ich dort nur eine typische Touristeninsel (also Strand,
Discotheken und massenweise Touristen…) finde.

dann meide unbedingt die typischen Touri-Orte wie

  • Puerto del Carmen
  • Playa Blanca
  • Costa Teguise

Wer war schonmal dort und kann mir sagen ob man dort auch gut
wandern,

Lanzarote ist ideal für Radfahrer, gerade der Insel-Norden ist besonders geeignet, auch wandern kann man dort:

http://www.lanzarote-nachrichten.com/wanderungen/

einfach seine Ruhe haben kann

kannst Du, es gibt ein paar sehr schöne Orte, wo Du Dir ein kl. Appartement mieten kannst, toll ist es z.B. auch in La Caleta (Norden) z.B., da hast Du den weitläufigen Playa de Famara direkt vor der Nase, wenig los, einige Surfer u. Wellenreiter, ist sehr weitläufig, aber Vorsicht beim baden wg. der z.T. recht starken Strömung dort.

Ein paar kl. günstige Restaurants mir direktem Blick auf’s Meer und drei kl. Tapas-Bars findest Du dort auch, alles sehr freundlich und sehr „einheimisch“, hier ein Link:

http://www.lanzaro.de/

Oder wie Horst schon schrieb, Arrieta, liegt im Osten direkt am Meer, mit kl. Strand, sehr gemütlich dort, auch hier kann man kl. App. mieten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Arrieta_%28Lanzarote%29

Das nur mal zwei Beispiele, man kann natürlich auch im Insel-Inneren
Appartements oder gar kl. oder gr. Fincas mieten…

Falls Du ein Auto mieten willst, hätte ich noch einen Tipp, dann frag nochmal.

Lanzarote ist toll - immer wieder :wink:

Gruß
Kieki (im September wieder auf der Insel)

Hallo, Lanzarote ist eine interesante Insel. Abgesehen vom Meer mit Strand etc. gibt es dort wunderschöne Ausflugsmöglichkeiten im Landesinnere. Nach deiner Anfrage würde ich dir u.a. auch die ganz kleine Insel im Norden empfehlen - mit dem Schiff rüberfahren, dort eine FW oder in eine Pension einmieten. Da hast du Ruhe und kannst dich dabei gut erholen.
Gruß winfried

La Graciosa? Jo, wenn man als Einsiedler unter Freaks leben will und das auf ner kahlen Insel, schon; sonst als Tagesausflug oder für ein/zwei Nächte ist die schon erlebenswert. Oder sich auf so was einlassen und genießen - ich hätte da für ein paar Wochen kein Problem.