Ist leben wirklich subjektiv?

Leider ist es so geworden das viele nur nach aussehen oder nach Geld mit jemandem zusammen kommen und erhoffen das was wird … Hey die Menschen sind subjektiv…
Aber sobald man sich nicht verletzten lässt ist es nicht subjektiv, sondern alles
So schön wie es auch sein sollte. Dann kann man ja das schöne von einem Mensch sehen was man sehen sollte…. meistens ist es so, dass bei manchen an erster stelle Geld und das aussehen eines Menschen kommt. Ich denke aber, dass das nicht so wichtig ist. Es gibt viel wichtiger dinge die an einem Menschen beobachtet werden sollten z. B. die innern werte. Ja, ich weiß das man im ersten Moment das äußere sieht….

…. Sobald man sich nicht naiv verhält und alles leichtsinnig nimmt, stört man seine/ihre eigene schöne Welt… man sollte keinen vertrauen, weil vertrauen aufbauen kann man ja nur in dem man jemanden wirklich kennt… anders zerstört man das vertrauen an sich selbst … weil zufrieden sein mit sich selbst heißt für mich ein friedliches leben ohne schlechtes gewissen zu leben…Und wenn das vertrauen von anderen missbraucht wird, entwickelt man komplexe und traut man sich nichts

man sollte nicht alles schnell entwickeln sondern erst überlegen.

O) ich habe ein schönes Beispiel man kann in einen gruben fallen aber das zweite mal müsste man genau achten wohin man tritt:smile:

Vielleicht denke ich falsch ich weiß es nicht aber so denke ich …

warum viele vertrauen an Menschen verloren haben …es liegt alles in einem Mensch selbst das zu verwirklichen
man muss sich selbst mit der Wahrheit konfrontieren man muss auch mal aus seiner Traumwelt raus sich mal umschauen …
jedenfalls muss jeder für sich selbst wissen was richtig oder falsch ist……

man sollte wissen was richtig ist…. und von keinen sich abweichen lassen…

Es gibt immer ein Knacks Punkt im leben wo man bewusst ist … und ich hoffe für vielen das es bei jedem kommt… was für Knacks Punkte werden wir noch erleben?

Hallo,

ich denke genügend um zu lernen.
Wieviele positives vertrauen können wir noch erleben?

Ich schaue nie nach Geld, deshalb habe ich wohl keines:smile:. Ich schaue zunächst einfach darauf was mir begegnet, möglichst frei von Urteilen und schlechten Erfahrungen. Das bringt mir weniger Enttäuschung und mehr Möglichkeit frei zu entscheiden ob ich mit einem Menschen möchte oder nicht.
Missbrauchtes Vertrauen liegt stets an uns selbst, wenn wir nichts erwarten, können wir nicht enttäuscht werden.

Ich musste viele Schmerzen leiden, weil ich das nicht besser wusste, weil ich stets von anderen etwas erwartet habe was nicht in ihr leben gehört. Ich hatte somit vorrausgesetzt was nicht Bestandteil in meinem Gegenüber war.
Wir sollten unsere Maßstäbe nicht zu hoch setzen, denke ich:smile:

Lediglich meine Gedanken zu deinem Text

Lieben Gruß

Silvia

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]