Hallo @all,
habe noch einige Fragen 
1.sind rhetorische und suggestive Fragen/Aussagen eine Straftat ?
2.wenn man sagt, dass man vor Wut am Liebsten etwas machen möchte (Beispiel: ich würde Deinen PC aus dem Fenster werfen! Man es aber nie tut/getan hat) eine Straftat, §241 StGB ?
3.sind „Androhungen“, dass man gegen Jemanden rechtlich vorgehen wird,falls dieser Jemand sein Willkür-Verhalten nicht ändert und sich über ihn beschweren wird (bei seinen Vorgesetzten)…eine Straftat ?
4.Ist die Aussage, dass man physisch und psychisch fertig ist, wegen Jemanden…als eine Bedrohung anzusehen ? Ist das auch eine Straftat ?
Danke, für die Antworten im Voraus ?
Hallo
2.wenn man sagt, dass man vor Wut am Liebsten etwas machen möchte (Beispiel: ich würde Deinen PC aus dem Fenster werfen! Man es aber nie tut/getan hat) eine Straftat, §241 StGB ?
Die Frage wurde schon mal hier diskutiert, da hieß es, dass solche Äußerungen normal sind, wenn man wütend ist. Da hatte jemand geäußert, er möchte irgendeinen umbringen (‚ich könnte dich umbringen‘).
3.sind „Androhungen“, dass man gegen Jemanden rechtlich vorgehen wird, …eine Straftat ?
Nein. Das was man androht, müsste auch schon eine Straftat sein, damit die Androhung damit eine Straftat ist. Sonst könnte es ja schon eine Straftat sein, wenn ich als Kunde sage: „Geben Sie mir die Ware, sonst bezahle ich sie nicht!“ Ist ja auch eine Drohung.
4.Ist die Aussage, dass man physisch und psychisch fertig ist, wegen Jemanden…als eine Bedrohung anzusehen ? Ist das auch eine Straftat ?
Nein.
Ich kann mir aber vorstellen, dass es eine Bedrohung und eine Straftat sein könnte, einem solche Sachen einzureden, besonders wenn es ein Lohnabhängiger ist.
Viele Grüße
3.sind „Androhungen“, dass man gegen Jemanden rechtlich vorgehen wird, …eine Straftat ?
Nein. Das was man androht, müsste auch schon eine Straftat
sein, damit die Androhung damit eine Straftat ist. Sonst
könnte es ja schon eine Straftat sein, wenn ich als Kunde
sage: „Geben Sie mir die Ware, sonst bezahle ich sie nicht!“
Ist ja auch eine Drohung.
Nein, so was meine ich nicht 
sondern : jemand macht ständig Fehler und versucht die Fehler zu vertuschen u.a. auch damit, indem er anderen seine Fehler in die Schuhe schiebt und außerdem noch denjenigen mobbt…
da dann „androhen“ rechtlich vorzugehen!
Danke,für die Antwort