Ist man wirklich offline?

system w95 isdn fritzcard mikisoft 5,0

ich bin recht oft im internet und hab die angewohnheit wenn ich viel zu lesen habe „offline“ zu gehen nun hab ich feststellen müssen , das die zeit weiter läuft. wie ? rechts unten ist das symbol von 2 monitore mir der rechten maustaste hab ich mal draufgeklickt und im status zeigt er mir an , das die zeit weitergezählt wird, das gleiche ist wenn ich durch schließen oder durch das x den explorer beende, die beiden monitore sind immer noch aktiv. ist das normal? kann ich da etwas in den einstelungen ändern?
wer kann mir da weiterhelfen?
mfg
ralf

Hi Ralf

Solange die beiden Monitor aktiv sind bist du noch online. Um die Verbindung zu trennen machst du einfach einen Doppelklick auf die beiden Monitore und in dem sich öffnenden Fenster klickst du auf ‚Trennen‘. Dann ist die Verbindung unterbrochen.

Grüßle
Frank K.

benutze doch einfach die software:„fritz!web“ wird bei der fritzcard normal immer mit geliefert.sobald du den explorer öffnest,gehts du automatisch online.fritzweb trennt automatisch die verbindung,wenn du eine bestimmte zeit keine internetaktivität machst (wenn du z.b. einen text liest).sobald du dann z.b auf die nächste seite willst,geht fritzweb automatisch wieder online…

das funzt z.b. auch sehr gut bei outlook…
sobald outlook versucht mails abzufragen geht fritzweb kurz online und je nach dem,was du eingestellt hast nach einer bestimmenten zeit (bei inaktivität) offline

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

was ich dabei nur nicht verstehe, ist , das ich den explorer schließe, oder auf verbinung beende gehe und trotzdem auf die beiden monitore achten muß, ob ich wirklich offline bin
mfg
ralf

system w95 isdn fritzcard mikisoft 5,0

ich bin recht oft im internet und hab die angewohnheit wenn
ich viel zu lesen habe „offline“ zu gehen nun hab ich
feststellen müssen , das die zeit weiter läuft. wie ? rechts
unten ist das symbol von 2 monitore mir der rechten maustaste
hab ich mal draufgeklickt und im status zeigt er mir an , das
die zeit weitergezählt wird, das gleiche ist wenn ich durch
schließen oder durch das x den explorer beende, die beiden
monitore sind immer noch aktiv. ist das normal? kann ich da
etwas in den einstelungen ändern?

Hallo Ralf
geh im Internet Explorer auf Extras-Internetoptionen-Verbindungen-Einstellungen-Erweitert.
Klick ein Häkchen rein bei: Verbindung trennen, wenn sie nicht mehr benötigt wird.
Jetzt fragt der IE nach, ob er trennen soll, wenn Du x anklickst.
Gruß
Rainer