Hallo Ihr alle…
bin wirklich erstaunt, was ich für eine Lawine losgetreten
habe. Im Endeffekt hätte ich den Thread wohl eher in Plauderei
o.ä. setzen sollen. Marian war so nett mir gleich ihre Meinung
( um die ich gebeten hatte ) zu schreiben.
Interressant ist aber wie einige mir vorwerfen sich über einen
1 Euro Artikel aufzuregen.
Hehe - ja. Immer wieder interessant, solche Themen zu verfolgen.
Sollte es nicht egal sein, wie teuer ein Artikel ist?
Jein. Wichtiger ist: wieviel ist das fehlende Teil wert und wie leicht kann es beschafft werden? bei normalen AA oder A-Batterien/Akkus würd ich mich nich weiter drüber aufregen. aber bei spezialbatterien, die nur beim Händler vor ort in … Vietnam oder belgischKongo zu bekommen sind, würd ich mich auch bei einem Cent aufregen 
Ich wollte keinen Anwalt beauftragen sondern nur Eure
Meinungen hören. Was Pit oben geschrieben hat grenzt meiner
Meinung schon an Boshaftigkeit. Ich hätte mich in den o.g.
Fällen nicht geärgert, denn eine Bedienungsanleitung stand zB
nicht im Lieferumfang.
Im Handel isses ja auch eigentlich nur so, dass Dinge, die nicht zum „gewöhnlichen“ Lieferumfang explizit erwähnt werden, wenn sie fehlen. Bsp „wird ohne Akku geliefert“ oder „ohne Verbindungskabel“
Aber ebay ist eben ebay 
Trotz allem gab es einen Schriftverkehr mit dem VK und durch
diesen ist mir klar, dass ihm der 1Euro zu wenig war (
sofortkauf 19 euro ) und er die Akkus einfach rausnahm…
Soweit für mich sogar logisch.
Und soweit für mich ein weiterer Beweis dafür, dass ebay keine Versteigerungsplattform mehr ist, sondern im Prinzip nur noch für gewerblichen bedarf ausgerichtet ist. mit den entsprechenden „nimm mit, was du kannst“-Verdienstabsichten 
vermutlich gibts für so Aktionsplattformen nicht nur eine minimale kritische Masse, ab der der Laden in Schwung kommt - sondern auch eine maximale kritische Masse, ab der die gewerblich handelnden einfach überhand nehmen (mich nervt dieses elende „sofort-kauf“ und dass größtenteils nur noch festpreise angeboten werden. Kann aber auch verzerrte wahrnehmung sein, da ich fast ausschließlich nach CDs schaue)
viel spaß weiterhin
(is jetzt nich sarkastisch gemeint 
lol