vor ein paar Tagen habe ich ein schnurloses Telefon für 1 Euro ersteigert. Ein Schnäppchen wenn man bedenkt, dass der VK es zu einem Sofort-Kauf von 19 Euro angeboten hat…
Im Lieferumfang war angegeben dass das funktionstüchtige Telefon mit Basisstation, Netzteil und dem Telefondosen-Verbindungskabel verkauft wird…
Als das Telefon bei mir ankam war ich nicht in der Lage die Funktion zu testen, da die Akku-Batterien fehlten.
Wie gesagt, in der Artikelbeschreibung stand nichts davon, dass diese -notwendigen- Akkus fehlen und hätte der VK geschrieben, welche Akkus benötigt werden, hätte ich entweder nochmal nachgefragt, sie gleich besorgt oder gar nicht erst mitgeboten.
Zeitgleich bot ich auch bei einem anderen VK eines schnurlosen Telefons, der (natürlich?) angab, dass keine Akkus mitgeliefert werden.
Ärger ich mich nun zu Recht? Ich habe den VK schon angeschrieben und höflich um eine Erklärung gebeten. Bisher keine Reaktion und genau das verstärkt meinen Eindruck von absichtlicher falscher Artikelbeschreibung-denn etwas nicht zu erwähnen ist in dem Fall auch nicht richtig, oder sehe ich das falsch?
ich habe schon selbst 500 Artikel verkauft und mehr als 1000 gekauft… Ich hake das ganze dann unter "dumm gelaufen " ab, wüßte aber zu gerne ob ich mich unnötig ärgere und was Ihr dazu sagt.
Sorry, geht in dem Fall um einen Euro, aber ich habe das Gerät ja nicht geholt um es mir nur anzusehen…
Hallo Marian, ich befürchte Du hast Recht, ich sollte mich über mich selbst ärgern…
Da ich selbst nicht mehr verkaufen will, mir der Aufwand zu gross ist, beiss ich dann wohl in den sauren Apfel und hole die Akkus dazu…Danke für Deine Meinung !
lg leo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
das würdest du wenn die alten dabei wären vermutlich auch sowieso müssen. wenn es Handelsübliche Mignon Akkus sind ja wohl auch kein Problem, nur solltest du beachten, wenn bestimmte vorgeschrieben sind, steht normal im Manual, denn da die Akkus im Gerät geladen werden kannst du uU nicht jeden nehmen.
HH
Hi
naja, wobei ein Auto ohne Tank zu verkaufen schon anders wäre als ein Telefon ohne Akku. akkus sind Verschleissteile, selbst wennn er dabei wäre, müsste sie so oder so irgendwann nen neuen holen.
über was Leute sich aber bei ihren 1€ Schnäppchen so echauffieren find ich eigentlich viel bezeichnender als das Thema an sich
War das bei den Druckern die ohne Verbindungskabel (zum PC)
kamen auch so?
Ohne eines ist so’n Drucker ja nur nur funktionslose Deko.
(So einen habe ich natürlich nie gekauft, nur von gehört)
Hallo Lilly,
In der Regel wird KEIN Drucker vom Hersteller mit dem // oder USB Kabel ausgeliefert. Wenn du einen Drucker kaufst und ein Kabel dabei ist, dann ist es meist ein Geschenk des Händlers, da es sich bei den Kabeln um Centkram handelt.
Das läßt sich wohl eher mit den Akkus vergleichen?
Schau dir meine Antwort weiter unten an, der Vergleich Motor/Akku hinkt tatsächlich etwas, wie gesagt passt der Tank schon eher. Ich sollte doch von einem funktionstüchtigen Gerät erwarten können, dass es funktioniert, zumal zum billigen Kaufpreis ja auch noch Kosten für den Versand enstehen.
Nur weil etwas billig ist braucht es also nicht funktionieren,
kann man machen was man will.
Ich werde dich beizeiten an deine Worte erinnern.
ach Ivo, ich nehm in Zukunft meinen Anwalt mit auf den Flohmarkt…
wenn ich Junk-Ware für 1€ kaufe dann sollte es auch der/dem Weltfremdesten klar sein dass er sich bei Ankunft auch als Junk entpuppt… jede Minute Diskussion darüber ist wertvoller als der Schrott…
wenn ich Junk-Ware für 1€ kaufe dann sollte es auch der/dem
Weltfremdesten klar sein dass er sich bei Ankunft auch als
Junk entpuppt… jede Minute Diskussion darüber ist wertvoller
als der Schrott…
Ich hab meine alten Möbel über e-bay um einen Euro angeboten, alles andere als Schrott, nur hats halt nicht mehr in die Wohnung gepasst und ich hab mir den Abtransport gespart. Ich hab gerade vor kurzem mehrere Comics um einen bis 2 Euro ersteigert, die um mehr als 10 Euro seinerzeit gehandelt wurden, beste Qualität…
es KANN ja was gutes bei rüberkommen, das ist ja gar nicht ausgeschlossen, aber wenn ich was für nen Euro schiesse, dann wird es wohl was sein für das sich niemand interessiert, warum wohl? Da lenke ich meine Erwartungen in doch etwas realistischere Bahnen, oder?
Aber zu deinen Möbeln: du wirst deine Möbel sicherlich nicht zum SK für 1€ angeboten haben, oder? Aber deine Intention war ja, hauptsache nicht selber entsorgen, da wäre verschenken ja auch ok gewesen. Und der VK der Comics hat sich ev mehr davon erhofft… und ist jetzt enttäuscht wie auch die Besitzerin des Akkulosen Telefons…
Die Posterin hat sich mehr erhofft, die Hoffnung wurde enttäuscht, aber da Akkus Verschleissteile sind hätte sie eh über kurz oder lang neue kaufen müssen, also was solls, so weiss sie wenigstens dass sie neu sind, wenn sie welche kauft.
Ehrlich - der Aufwand dieses Threads übersteigt den Wert des Telefons, der Comics UND der Möbel - die neuen Akkus mittlerweile auch noch.
Off Topic oder auch nicht…
Hallo Ihr alle…
bin wirklich erstaunt, was ich für eine Lawine losgetreten habe. Im Endeffekt hätte ich den Thread wohl eher in Plauderei o.ä. setzen sollen. Marian war so nett mir gleich ihre Meinung ( um die ich gebeten hatte ) zu schreiben.
Interressant ist aber wie einige mir vorwerfen sich über einen 1 Euro Artikel aufzuregen.
Sollte es nicht egal sein, wie teuer ein Artikel ist ?
Ich wollte keinen Anwalt beauftragen sondern nur Eure Meinungen hören. Was Pit oben geschrieben hat grenzt meiner Meinung schon an Boshaftigkeit. Ich hätte mich in den o.g. Fällen nicht geärgert, denn eine Bedienungsanleitung stand zB nicht im Lieferumfang.
Mir als Unwissende war nicht klar, dass , wenn der VK es nicht dazuschreibt es selbstverständlich sein soll dass die Akkus fehlen… Das war alles und ich habe daraus gelernt.
Trotz allem gab es einen Schriftverkehr mit dem VK und durch diesen ist mir klar, dass ihm der 1Euro zu wenig war ( sofortkauf 19 euro ) und er die Akkus einfach rausnahm… Soweit für mich sogar logisch.
Ich danke Euch für Eure Meinungen und hoffe für die anderen Fragesteller, dass sie Antworten auf íhre Fragen bekommen ( s. Marian ) und nicht wie pit oder helge sich über den Fragesteller mokieren. Pitbull, hab ich das Wort „Betrüger“ in den Mund genommen…?!
lg leo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
und Frage an Helge @Helge
Hallo,
ab wann darf ein Fragesteller eine Thread hier im Forum eröffnen? Ab Deinen 20 Euro, die Dir durch die Lappen gingen? ( gerade unten entdeckt )Ab 19,99 ? Oder gar nicht, wenn Du nicht der Fragesteller bist ? Du bist einer der netten Mitmenschen, hilfsbereit und genau mein Ansprechpartner bei der nächsten Frage.
Ach liebe Leo, …
… na sicher, mein Einwurf liest sich vielleicht nicht so nett,
aber wenn jemand wie Du schon >500 Artikel bei eBay vertickt hat,
erwarte ich eigentlich Gelassenheit und Stirnerunzeln, fertich.
Im gesamtironischen Zusammenhang ist mein Ausdruck „Betrüger“
eine leichte Überhöhung des Ganzen, voll und ganz auf meinem
Mist gewachsen, nicht auf Deinem.
Wobei ich noch „Original-Kaufbeleg und Garantieschein“ vergessen hatte
Wir wollen mal nicht zuviel draus machen, bitte.
Mit dem Brett „Plauderei“ wärst Du tatsächlich besser gefahren,
und wir hätten sicher noch viel zusammen gelacht.
mfg:stuck_out_tongue:it
[forum.40.leser]