Nachdem ich gesehen habe, dass hier vielen Leuten superkompetent geholfen wurde, habe ich mich hier registriert (in der Hoffnung mir wird auch so super geholfen )
Ich würde gern wissen, ob irgendwelche ungereimtheiten in meinem Arbeitszeugnis sind. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb. Wir sind 3 Personen und ich bin mit meinem Chef per du. Er sagt von sich aus, dass er von Arbeitszeugnissen wenig Ahnung hat und sich die ganzen Formulierungen nun aus dem Internet geholt hat.
Am Anfang werden meine persönlichen Daten und Aufgabengebiete aufgezählt, dass ist so schon super und dann der Teil, bei dem ich unsicher bin:
"Frau S. fand sich sehr schnell in Ihre Aufgabenbereiche ein und arbeitete schon nach sehr kurzer Zeit vollkommen selbstständig. Sie zeigt aussergewöhnliches Engagement und arbeitet in höchstem Maße zuverlässig. Neue Situationen meistert sie stets sehr gut und sicher. Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wird sie als stets freundlicher und fleissiger Mitarbeiter geschätzt.
Ihr Verhalten ist sowohl intern, als auch beim Kunden jederzeit vorbildlich.
Für unsere Studiofotografie bringt Frau S. oft eigene Ideen ein, die sich verkaufsfördernd einsetzen lassen. Ihre Arbeit zeichnet sich durch Genauigkeit und hohe Qualität aus.
Wir bedauern sehr, dass Frau S. auf eigenen Wunsch unser Unternehmen verlassen wird,
da wir dadurch eine kompetente und verlässliche Mitarbeiterin verlieren.
Für ihre Leistungen bedanken wir uns und wünschen für ihren weiteren Berufsweg viel Erfolg und persönliches Wohlergehen."
Es ist momentan noch ein Zwischenzeugnis, weil ich noch bis Sommer hier arbeiten werde, aber schon feststeht, dass ich danach umziehen muss. Nach Beendigung unseres Arbeitsverhältnisses werde ich nochmal ein endgültiges Arbeitszeugnis bekommen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Worte dazu sagen würdet.
Breena