Ist mein Becken überbesetzt?

Hey, ich betreibe seit ungefähr einem halben Jahr ein Aquarium mit 80l. Mein Besatz:
2 korallenplatys
5 Panda Panzerwelse
4 amanogarnelen
10 rote Baby Garnelen
1 Kampfisch Weibchen (überlege ihn abzugeben, da ich gehört habe, dass er sich nicht wohlfühlt in Gesellschaft)
10 espes Keilflecken barblinge
Sind das zu viele? Danke für die Antworten!

hallo,

Ich finde es nicht unbedingt zu viel, kommt ja auch auf die Menge der Pflanzen an. Aber ich finde es ein ziemliches Durcheinander. Kampffische sind meines Erachtens Einzelgänger und sollten nicht gemeinsam mit anderen Fischen gehalten werden. Ich hatte nie einen Kampffisch, aber so hab ich das immer gelesen.Du hast das ja auch selbst schon geschrieben. Ich würde mich auf ein bis zwei Arten beschränken und lieber davon etwas mehr. Dann fühlen sich auch die Fische wohler.

Platys immer mindestens 5 und die Barben passen auch nicht wirklich zu den Platys, meine ich.

Viele Grüße
Hartmut

Danke für die Antwort, Ich werde Mal gucken was ich machen kann!