Ist mein Dateiananhang zu groß?

Seit ein paar Tagen kann ich keine Bildanhänge mehr verschicken (ca. 50 kB pro Bild).
Vor einem Jahr ging das alles noch problemls. Zuletzt ging es langsam (ca. 2-3 min. pro Bild) und jetzt klappt es gar nicht mehr.

Das ganze läuft bei GMX.

Ich bin ratlos. Auch bei einem anderen Absender geht es nicht besser.

Hallo,
soweit ich mich erinnere, ist der Speicherplatz bei gmx begrenzt.
war da auch mal kurz. Kannst du das emailkonto aufräumen, d.h. zum Teil leeren?

Erst mal Danke für Deine Antwort.

Zur Zeit habe ich bei GMX 900 MB von 1 GB belegt. Das Bild was ich schicken will hat vielleicht 50 kB.

Habe mich jetzt gerade bei meinem Provider Vodafone erkundigt, warum ich keine Bilder mehr hochladen kann, um sie dann per E-Mail zu verschicken. Die sagen , dass das an meiner Computer-Einstellung liegen soll und deshalb bei Microsoft nachfragen soll. Aber wie soll das denn gehen?

Hallo,

Zur Zeit habe ich bei GMX 900 MB von 1 GB belegt.

ach du dickes Ei. Was willst du mit diesen Unmengen an emails?

900MB sind vermutlich im Posteingang. Wieviel ist denn im Postausgang, Entwürfe, gesendete Objekte, und im Papierkorb?
Ich vermute, dass der Speicherplatz komplett verbraucht ist.

Wichtige Mails und Dateianhänge kann man lokal auf dem PC sichern, der Rest kann in die Tonne. Dann leidet das Postfach auch nicht mehr an Verstopfung.

Stopfst du deine herkömmliche Post auch wieder nach dem Lesen zurück in deinen Briefkasten?

Gruß,
Woody

Danke es geht wohl jetzt wieder. Warum weiss ich auch nicht, aber meine Freude ist überwältigende!

Danke es geht wohl jetzt wieder mit dem Upload der Bilder. Warum weiss ich auch nicht, aber meine Freude ist überwältigend!