Ist mein handy gebranded?

Hallo,

habe mir ein Motorola SLVR ohne (!) branding gekauft. Im handyshop habe ich mir ein SW update machen lassen, danach hatte ich ein gebrandetes handy (Vodafone), obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte, kein branding draufmachen.
Ich wieder hin, reklamiert und gesagt, sie sollen mir eine Moto-SW draufspielen.

Die Icons sind zwar jetzt Moto-like, jedoch ist im Display der Schriftzug ‚Vodafone.de‘ zu sehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, was dieser Schriftzug bei einer Motorola-SW zu suchen hat. Ist mein handy jetzt doch gebranded? Wer kann mir bitte sagen, wie ich das erkennen kann?

Danke und Gruß
Marlene

Hallo Marlene,
ich kenne mich jetzt nicht gerade mit Motorolla Handys aus … aber das was Du da beschreibst ist wohl schlicht die Netzinformation.
D.h. Du hast Vodafone Netz … was Du ja als Vodafone Kunde sicherlich auch möchtest :smile:
Am einfachsten erkennt man ob man ein gebrandetes Handy (was für ein schönes denglish :smile: )hat:

• Du schaltest Dein Handy ein und es kommt ersteinmal ein Vodafonelogo
  • Einer Deiner Softkeys (links oder rechts) öffnen bei druck die schöne Vodafone Live! Seite und verursacht ungewollt kosten :wink:

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Jörg,

da sendet mir also die fürsorgliche Firma Vodafone ihren Schriftzug (auch noch mit .de) auf mein schönes Display, damit ich auch ja nicht vergesse, wem ich den monatlichen Obulus zu zollen habe… :wink:

Am einfachsten erkennt man ob man ein gebrandetes Handy (was
für ein schönes denglish :smile: )hat:

• Du schaltest Dein Handy ein und es kommt ersteinmal ein
    Vodafonelogo
  • Einer Deiner Softkeys (links oder rechts) öffnen bei druck
    die schöne Vodafone Live! Seite und verursacht ungewollt
    kosten :wink:

nein, diese beiden Merkmale sind glücklicherweise nicht vorhanden. Danke für deine Antwort!

Gruß Marlene

Hallo nochmal,
Du kannst den Schriftzug durch ein Löschlogo entfernen, was es für horrende Preise und Abos überall im Internet gibt :wink:
Wie lustig da muss man für ein Logo zahlen das leer ist :smile:
Der Vorteil mit Schriftzug ist allerdings, das Du Du sofort erkennst ob Du Empfang hast ohne auf irgendwelche Balken schauen zu müssen und natürlich wenn Du jeden Monat brav bezahlen darfst :wink:)

Gruß Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

da sendet mir also die fürsorgliche Firma Vodafone ihren
Schriftzug (auch noch mit .de) auf mein schönes Display, damit
ich auch ja nicht vergesse, wem ich den monatlichen Obulus zu
zollen habe… :wink:

Hallo Marlene,

wenn Du ich in Grenznähe aufhältst ist das ganz sinnvoll, da durch Einbuchen in eine ausländisches Netz sowohl beim Anrufen als auch beim angerufen werden einigermaßen hohe Kosten entstehen können.

Grüße
HylTox