Ist mein Mann über die BG Versichert?

Also die Frage ist etwas kompliziert. Normalerweise ist man ja auf den Direkten weg von und zur Arbeitsstelle versichert. Wir haben jedoch hier das problem das wir für unser Auto (welches mein Mann für die arbeit braucht) keinen direkten stellplatz haben. Der weg zum Auto liegt größtenteils auf dem direkten weg zur arbeit. Um zum Auto zu gelangen muss er jedoch etwa 50 meter vom weg abweichen . Sitzt er dann im auto, muss er wegen Einbahnstrasse einmal um den block fahren um wieder auf dem weg zur arbeitsstätte zu sein. Die abweichung dürfte sich um insgesamt 800 meter handeln. Sind diese 800 meter noch versichert oder hätte er auf dieser strecke tatsächlich die A-Karte gezogen.

Vielen dank schonmal

Hoi.

Keine Sorge, bei diesen Fällen handelt es sich nicht um unversicherte Ab- oder Umwege.
Nicht jeder hat einen Stellplatz vor der Tür oder eine Garage. Gerade in Großstädten kommt es ja immer wieder vor, dass man zum Auto ein Stück gehen muß.
Der Sachbearbeiter prüft ja nicht mit Googleearth und Streetview, ob man auch ja nicht von Weg abweicht. Und sollte das in Frage gestellt werden, so läßt sich das ja genauso sehr gut erklären. Im Zweifel kann man sich von der Polizei oder dem Verkehrsamt die ungewöhnliche Verkehrsführung bestätigen lassen.

Ciao
Garrett

Vielen Lieben dank! Das hat mir sehr weiter geholfen