Ist mein Mietvertrag gültig wenn ich 17 jahre und

Hallo, hat leider nicht alles ganz in die Anzeige gepasst aber meine Frage ist, wenn ich einen Mietvertrag mit 17 Jahren und mein Freund mit 22 Jahren unterschrieben habe, er gültig ist ?

Natürlich hat ja ein Vollhäriger den Vertrag unterschrieben jedoch wurde ja bei Vertragsabschluss meine Unterschrift darunter gesetzt und die dürfte eigentlich nicht drauf sein ! Da ich ohne einen ‚‚ERZIEHUNGSBERECHTIGTEN‘‘ nicht unterschreiben darf.

Das ganze ist mir so wichtig da diese Vermieter uns Betrügen wollen und Kaution einkassieren wollen. Deshalb hoffe ich darauf das der Mietvertrag nicht gültig ist somit kann ich eventuell alles leichter verhindern.

Im übrigen bin ich immernoch 17 !

Ich danke euch im Vorraus schon für alle Antworten die ihr für mich habt.

Ich denke der Mv ist zw. Dem vermieter und dem volljährigen rechtswirksam.

Hi
schau mal hierhttp://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/m1/minderjaehrig… das könnte dir weiter helfen

Der Vertrag dürfte so nicht i.O. sein.Inwieweit er schwebend unwirksam bis zur Vollendung Ihres 18 Lebensjahres betrachtet werden könnte, da fragen Sie besser einen Anwalt.

Da ich kein Jurist bin und juristische Beratung hier ohnehin unzulässig ist, kann ich nur meine persönliche Meinung äußern. Wie sie richtig bemerkt haben, sind Sie mit 17 nicht volljährig unbd somit nicht zeichnungsberechtigt. Insofern wundert es mich, dass Sie überhaupt unterschrieben haben. Ob der Vertrag dennoch für Sie bindend ist, kann wohl nur ein Rechtsanwalt beantworten. Für einen 22Jährigen ist der Vertrag selbstverständlich bindend. Mit Betrugsvorwürfen wäre ich übrigens vorsichtig, da es möglicherweise eine falsche Anschuldigung mit rechtlichen Folgen wäre ! Über den Vermieter wundere ich mich übrigens auch, dass er Verträge mit einer Minderjährigen macht.

Leider kann ich dir nicht helfen.