um Deine Frage beantworten zu können, müßte man vor allem wissen, was Du mit dem Teil veranstalten willst, Büro, Internet, Videobearbeitung, Zocken usw. usw.!
Auf den ersten Blick reichen CPU, RAM und Grafik für den Normaluser völlig aus, aber s.o.!
Außerdem ist diese Performance-Frage immer so eine Sache, denn nach oben sind die Grenzen ziemlich offen, vor allem was den Preis betrifft und leider lassen sich viele Leute Systeme aufschwatzen, deren Potenzial sie im Alltag nichtmal zu 50% ausreizen.
Außerdem muß man für sich selber entscheiden, ob man für ein paar sec Zeitgewinn bei speziellen Anwendungen, die vielleicht nur ein paar mal in der Woche laufen bereit ist, hunderte € mehr zu investieren.
Hallo,
ich benutze meinen Pc fürs volle Programm also auch Videos CoD 4 usw.
Aber wie lange kann ich ihn denn noch für so gute spiele wie CoD usw. benutzen…also wann ist er alt.
entschuldige bitte, aber diese Fragestellung ist einfach dämlich!
Wenn Du mit dem PC unterm Arm den Laden verlässt, ist das Ding bereits veraltet, so redet es Dir zumindest die Hardwareindustrie ein.
Die Frage ist nur, einen vernünftigen Kompromis zu finden, ohne auf irgendwelche Versprechungen/Visionen der Hersteller in Bezug auf garnicht benötigte Bedürfnisse einzugehen.
Wer seine Bedürfnisse in den letzten 5 Jahren nicht geändert hat, brauch auch keinen aktuellen PC, dass kann man aber Stufe für Stufe nach oben treiben, bis jeder meint, er braucht den absoluten PC und legt jedes Jahr zig Euronen für unnötige Aufrüstung hin.
Viel Spass beim Mitspielen und unnötig Geldausgeben!
Hallo Junge,
wa soll der Quatsch? Investiere deine Zeit und Geld in Dinge die dich weiterbringen. Meine Mutter (80) heult noch heute, wenn sie daran denkt, dass das Kind ihrer Freundin im Kindwerwagen neben ihr von einem Jabo erschossen wurde. Sie hat das „volle Programm“ tatsächlich miterlebt. Was daran Spass oder Unterhaltung ist, kann icht nicht nachvollziehen!
Ganz kurz gesagt: Dein PC ist veraltet wenn du ein Spiel oder Programm nicht mehr nach deinen wünschen ausführen kannst.
Sie es so: Wenn mein PC nen Spiel das ich gerne spiele nurnoch in schlechter Qualität wiedergibt dann ist es für mich an der Zeit aufzurüsten.
Solange das nicht der Fall ist sowieso nicht.
Andere sagen sich das geringste Qualitätsstufe auch reicht, hauptsache das Spiel läuft.
Also denk darüber wieder nach wenn du das gefühl hast das dein rechner zu schwach ist. Wenn CoD gut läuft wird es das in 5 Jahren auch noch tun, und wenn du dir nen neues Spiel zulegst musst du es halt testen.