Ist mein plasma panel hdtv ready?

ich habe ein medion plasma panel.es verfügt über die geforderten 720 zeilen auch über einen dvi1 anschluss.ich frage deshalb wiel mich eine aussage verwirrt, wo nes lautet tv geräte müssen über einen yuv als auch dvi anschlüsse besitzen. ist mein gerät mit nur dem einen anschluss tauglich oder nicht? wer kann helfen?
mfg.glimfaden

Moien

Höchstwahrscheinlich: ja, aber es nützt dir nix.

ich habe ein medion plasma panel. es verfügt über die
geforderten 720 zeilen

Was ist mit 1080i, den eigentlich interessanten Format ?

HDTV-ready sagt übrigens nicht viel aus: das Gerät muss ein HD-Signal darstellen können. Ob dies nun mit der tatsächlich ausgestrahlten Auflösung passiert steht auf einem ganz anderen Blatt.

Der nächste Knackpunkt werden die HD-DVD/Blueray Scheiben sein: die kann man auf den aktuellen Geräten nicht ordentlich abspielen weil die Geräte allesamt keinen Kopierschutzchip haben. Wenn die Gegenseite keinen solchen Chip vorweisen kann dürfen die Player (und evtl. auch die nächste Generation der Receiver) nur PAL oder NTSC Qualität ausgeben.

auch über einen dvi1 anschluss.

DVI (ein einigermassen sinnvolles Format) hat nicht viel mit HDTV am Hut. Was bei HDTV interessiert ist HDMI. Gibt’s auch sowas am deinem Teil ?

cu

Hallo,

dein Plasma muss 720p und 1080i können und den Kopierschutz HDCP, weshalb ich mir nie so ein Ding kaufen würde. Lohnt eh meist nicht. Siehe: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarticl…

Grüsse - Steff

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]