Ist mein Schlafsack imprägniert? Wie finde ich das heraus?

Guten Morgen! Ich habe vor kurzem zufällig gelesen, dass Outdoor-Schlafsäcke zum Insektenschutz oft mit Permethrin imprägniert seien. Ich bin kein Fan von Chemie und würde lieber nicht in einem imprägnierten Schlafsack schlafen wollen. Wie finde ich heraus, ob meiner betroffen ist? Schlafsack ist von Nordisk. Den genauen Namen des Modelles weiß ich nicht mehr, steht auch nicht dran. Muss bei einem Schlafsack erwähnt werden/wird erwähnt, wenn er imprägniert ist?

Hallo,

beim Hersteller nachfragen?

Gruß
Christa

2 Like

Danke! Mein Problem: Den Laden, wo ich ihn kaufte, gibt es nicht mehr und ich finde keine Mail/Telefonnummer, wo ich die schwedische Firma auf deutsch erreichen könnte.

Bitte schön:
https://nordisk.eu/de/info/kontakt/impressum