Hi
ich habe eine Frage an die, die sich mit der Insulin-diät auskennen… Das Prinzip klingt logisch und auch einigermassen einfach … nun aber das unvermeidliche ABER …
-
MUSS man morgens wirklich mit Weissmehlbrötchen anfangen oder darfs auch Müsli oder ein Vollkornbrot sein ? (von z.B. Weizenbrötchen bekomme ich heftigen Hunger
-
MUSS es Marmelade oder Honig sein oder darf ich auch Frischkäse / Gurke drauf tun ?
und 3. müssen es MINDESTENS oder GENAU 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten sein ???
wenn es genau 5 sein müssen, müsste ich nämlich 4 Mahlzeiten essen :-\ (5, 10, 15, 20 Uhr ) und das zu Uhrzeiten zu denen ich weder im Büro noch sonstwo was zu essen bekommen könnte… oder darf ich auhc ne Mahlzeit ausfallen lassen
Um 5 bekomme ich noch nichts runter *würg* Mittag geht hier nur von 12 - 14 uhr und zwischen 14 und 21 uhr bekomme ich nirgens etwas zu essen, weil ich da auf Achse bin …
sprich ich komme selten mal vor 21 meistens um 22 uhr nach hause - also sollte da meine letzte Mahlzeit sein … rechne ich dann aber wieder 2x 5 Stunden zurück wäre mein Frühstück um 12 uhr mittags :-\
Mindestens 5 Stunden die man auch mal auf 6 oder 7 ausdehnen kann kämen meiner Lebensweise eher entgegen :o)
Was tun ?!? fragt sich da interessiert
H.
P.S: mein Chef hat etwas gegen andere Arbeitszeiten ;o)