Ist meine beziehung am ende ?

Hallo.

Hört sich schlimm an! Und ist im Grunde doch nur, was man von vielen Männern kennt.

Wäre die Frage zu stellen, was tust du eigentlich so? Außer rum nöhlen?

Verstehe mich recht, das hört sich alles nicht sehr gut an, aber wenn er sich und sein Verhalten ändern soll, dann musst du ihm ein Ziel zeigen, das für ihn begehrenswert ist.

Also, warum hockt er die ganze Zeit vor dem PC?
Vielleicht weil er das besser, interessanter findet, als sich mit dir zu beschäftigen? Besser als dein ständiges Genöhle, womöglich? Weil er vor dem PC einigermaßen Ruhe hat und all das verdrängen kann, was ihm an dir auf die Nerven geht?

Wie warst du denn früher und wie bist du heute?
Fragt er sich womöglich, was er überhaupt von dir hat, wenn du nicht mal mit ihm vögeln willst?
Machst du dich noch schick für ihn? Versuchst du, im normslen Rahmen, begehrenswert zu sein? Oder bist du die typische Xanthippe, mit Lockenwicklern und Morgenrock?

Was die Küche betrifft, da gibt es eine einfache Regel, jeder macht den Dreck weg, den er selbst gemacht hat. Sonst nichts.
Sicher, wenn man die Küche dann selbst brauchst, muss man womöglich erst putzen. Oder man geht einfach zu McD.

Was die herumliegenden Klamotten betrifft, was einen stört kann man auch mit dem Fuß beiseite schieben, eventuell auch mal in den Mülleimer schmeißen.

Was das Waschen betrifft, gibt es auch eine einfache Regel, Sex gibt es nur, wenn der Partner (überall) sauber ist.

Und wenn er nichts mit dir unternimmt, dann mach dich schick und geh alleine. Wenn du dann, hübsch und mit womöglich glänzenden Augen nach Hause kommst, wird er es sich beim nächsten Mal überlegen.

Eine Beziehung braucht Freiräume für beide. Dazu gehört aber auch, dass sich jeder alleine beschäftigen kann und nicht ständig den Eindruck macht, als fühle er sich total vernachlässigt und schmollend in der Ecke sitzt.

Also, hast du ein Hobby? Etwas womit du dich gern beschäftigst, wenn du allein bist? Wenn nicht, dann schaff dir eins an.

Verhaltensänderungen beim (Gegner, hätte ich beinahe geschrieben) Partner erzielt man nicht durch Reden, sondern indem man sein eigenes Verhalten ändert.

Gruß, Nemo.

Moin,

da muss ich Tokei-ihto ausnahmsweise zustimmen,

Der Erste Februar wird zum persönlichen Feiertag. Ab sofort.

wenn er
schreibt, „das Kind beim Namen nennen“, wenn auch aus einer
anderen Blickrichtung.
Allerdings wird er sich dann selbst untreu und benutzt

bildungsfern

Dann sagen wir anstatt des überholt-politisch-korrekten Ausdruckes wieder ungebildet oder dämlich. Besser?

Noch schlimmer finde ich allerdings deinen Ausdruck

sozialschwach

Als solche beschriebene Menschen haben lediglich kein GELD!
Das sagt nichts über ihre SOZIALEN Qualitäten/Fähigkeiten aus!

Dann sagen wir: Armes Schwein. (Darf man das auch sagen, wenn Leute mitlesen, gemäß derer Speisevorschriften dieses unrein ist?)

Das ist das Unwort des Jahr(zehnt)es

meiner Meinung nach.

Nein, des Jahrtausends!

Love it or leave it
Hallo!

Entweder Du nimmst ihn so wie er ist, oder Du suchst Dir einen anderen, der dem entspricht, was Du Dir vorstellst.

Ganz falsch ist IMHO, zu versuchen, ihn zu ändern, denn das brngt meist nur kurzfristig was. Auf lange Sicht wird er immer wieder in die alten Schemata zurückfallen.

Andere Mütter haben auch schöne Söhne.

Grüße

Gollum

Hallo,

ich wollte nicht damit ausdrücken, dass ihre sozialen Kompetenzen schwach sind.

Mir ging es um „finanziell“ schwach!!

Aber du hast recht, so ist das Wort noch schlimmer als Unterschicht!!

Grüße + *

Ayse

dir passiert das was allen passiert…ja …früher war es nicht so…ich weiss…alltagstrott…ich kenne es…aber ich hab auch was getan!..wohnung putzen …aufräumen …erstellt zusammen einen plan wann ihr was machen wollt und tut es gemeinsam…mit spass und witz…(ja und? dann gibt es eben eine wasserschlacht) …ohne nörgeln …auch wenn es nicht so toll geworden ist …lade freunde und bekannte / familie ein wenn er nicht mehr raus will holst du eben das raus nach hause…verführ ihn vom pc weg …ich weiss es ist mühsam und schwer…er wäscht sich nicht …sei ehrlich und sag ihm das er stinkt und das du solange nicht mit ihm schläfst bis er wieder hygenie betreibt…sonst?..geht zusammen duschen!..such eine ruhige stunde und rede mit ihm …denn er hat ein problem …ob er nur unzufrieden mit sich oder mit dir oder mit der ganzen welt ist …da ist noch was …wenn alles nichts hilft …dann musst du wohl auf gollom hören und dich trennen …aber du musst ihn nicht so nehmen wie er jetzt ist …du gehst dabei unter…gute nerven und viel erfolg !!